Medialog: Eigenständig und mit ausgebauten Angebot

Medialog
on air

Seit dem 1. August 04 ist die zum international tätigen Missionswerk Campus für Christus gehörende Radioagentur Medialog, mit Sitz in Frauenfeld, eigenständig. Die in den letzten Jahren vorwiegend im Gesundheitswesen (Spitäler, Heime, Kliniken) tätige Radioagentur baut ihr Angebot aus und feiert mit www.wunder-heute.ch eine Premiere.

Medialog zählt zu den Pionieren im christlichen Radiobereich. Fast zeitgleich mit Radio 24 erfolgte im Jahr 1979 die Gründung der Radioagentur, damals unter dem Namen Gospel Radio. Seither werden Beiträge produziert, die über das interne Radio im Spital, Heim und in der Klinik sowie im Lokalradio und Internet zum Einsatz kommen.

Kirchlich unabhängig

Die Redaktion ist überkonfessionell und kirchlich unabhängig, wobei Medialog grossen Wert auf eine Zusammenarbeit mit christlichen Gemeinden und Werken am Ort legt. Mit ihren Radiosendungen und Internetbeiträgen will Medialog mehr als nur Unterhaltung bieten. Die Beiträge sollen auf zeitgemässe Art über den Glauben an Gott informieren und suchenden Menschen aufzeigen, wie sie Gott persönlich kennen lernen können.

Glauben, dass Gott hilft

Neben der Radiowebsite www.medialog.ch sind die RadiomacherInnen seit dem 1. August 2004 zusätzlich mit einer neuen Website präsent: www.wunder-heute.ch . Hierzu Andreas Lange, seit März 1998 Leiter von Medialog: „Bei uns erwarten Sie gute Nachrichten in Ton und Bild. Wir interviewen Menschen, die ein Wunder erlebt haben. Menschen, die mitten unter uns wohnen; denn Wunder geschehen nicht nur in fernen Ländern, sondern auch bei uns in der Schweiz. Am 1. August 04 ist Roy Weggenmann aus Pfyn, zusammen mit seinen Eltern in www.wunder-heute.ch zu Gast: Roy, heute vierjährig, leidet an zwei komplexen Herzfehlern. Seine Eltern, Bobby und Vera sind davon überzeugt, dass Gott an ihrem Sohn ein Wunder gewirkt hat.“

In der Ostschweiz kommen Radiobeiträge von Medialog wöchentlich im Kantonsspital Frauenfeld sowie im städtischen Alters- und Pflegeheim in Frauenfeld zum Einsatz. Zudem engagiert sich Medialog bei der Sendung ‚Chilefenschter‘, die jeden Sonntag bei Radio Top im Anschluss an die Achtuhr-Nachrichten ausgestrahlt wird.

Autor: Andreas Lange
Quelle: Medialog

Datum: 02.08.2004

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung