Neue Youversion-App

Millionen Iraner können die Bibel jetzt per Smartphone lesen

Ein Meilenstein für den Iran: Soeben wurde die persische Bibel in der beliebtesten Bibel-App und Website der Welt, YouVersion, erhältlich. Damit erhalten Millionen von Iranern direkten Zugang zur Heiligen Schrift.
Taufe im Iran
Smartphone

Nicht alle Nachrichten aus dem Iran sind gute Nachrichten, aber diese ist es. «Dreissig Jahre islamischer Revolution haben die Iraner zu dem muslimischen Volk gemacht, das weltweit am offensten für Christus ist. Und nur das Evangelium kann Frieden für Iraner und den ganzen Nahen Osten bringen», hält die Missionsgesellschaft Elam Ministries fest.

«Iraner können jetzt die neue persische Bibelübersetzung dank der Bibel-App auf ihren Smartphones lesen. Sie wurde eben auf der beliebtesten Bibel-App der Welt aufgeschaltet. Millionen von Iranern haben Smartphones und haben jetzt direkten digitalen Zugang zum Wort Gottes. Dieser wunderbare Meilenstein ist das Ergebnis harter Arbeit von Elam Ministries und YouVersion, Gottes Freundlichkeit und dem Gebet vieler Unterstützer.»

«Elam ministries» ist spezialisiert auf Mission im Iran und unter Iranern und ruft zum Gebet auf, «dass diese digitale Bibel ein grosser Segen und einer Ermutigung für die iranische Kirche ist und dass viele suchende Menschen so zum ersten Mal in Kontakt mit dem Wort Gottes  kommen.»

Auch in Deutschland: hunderte Iraner werden Christen

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Kirche im Iran stark wächst, trotz Repressionen und polizeilicher Übergriffe. Die Kombination von Leiterschaftstraining, persönlichem Zeugnis, Satelliten-TV und kleinen Hauskirchen ist eine fruchtbare Formel. Ebenfalls kommen in Deutschland iranische Flüchtlinge zu Hunderten zum Glauben, zum Beispiel in Berlin (Livenet berichtete).

Zum Thema:
Aufbruch im Iran: «Eine Erweckung, wie sie die Geschichte nie gesehen hat»

Datum: 01.11.2015
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung