Drei Türme mit 14 Etagen

Nigerianische Gemeinde wächst jetzt auch in die Höhe

Die nigerianische Gemeinde RCCG empfängt ihre Besucher schon seit mehreren Jahren im weltweit grössten Gottesdienstraum. Nun baut die Gemeinde auch in die Höhe: Die «Trinity Towers» beinhalten unter anderem einen Konzertraum mit 5'000 Stühlen.
Pastor Idowu Iluyomade, Pastor, RCCG City of David
Trinity Towers

Die RCCG-Gemeinde («Redeemed Christian Church of God») gibt bekannt, dass die Arbeiten am «Trinity-Towers»-Projekt begonnen haben. Pastor Idowu Iluyomade drückt auf der Webseite der Gemeinde seine Freude aus, «weil wir ein Gebäude für den Herrn und Meister Jesus Christus bauen.»

Die drei Türme verfügen über 14 Etagen, der Hauptturm verfügt über einen Helikopter-Landeplatz. Beinhalten soll es unter anderem einen Konzertraum mit 5'000 Stühlen, ein Auditorium, zwei Kinosäle und vieles mehr, wie etwa – bei 14 Etagen nicht ganz unwichtig – zwölf Passagierlifte und ein Lastenaufzug. Dazu kommt ein 18 stöckiges Parkhaus für rund 670 Autos.

Die Nation und die Welt erreichen

Unter anderem sind jede Menge Büroräume für die Gemeinde geplant. Durch «Trinity Towers» sollen die sozialen Interventionsprogramme der Gemeinde gesteigert werden, stellt Pastor Idowu Iluyomade in Aussicht.

Durch die neuen Möglichkeiten wolle man der Gesellschaft, dem Bundesstaat, der Nation und auch den Menschen in anderen Ländern noch besser beistehen.

Die RCCG ist in den meisten Ländern der Welt vertreten, so auch in der Schweiz mit acht Gemeinden und in Deutschland mit deren 22.

Zur Webseite:
RCCG Gemeinde in Deutschland / in der Schweiz / in Österreich

Trinity Tower

Zum Thema:
Wussten Sie, dass … die weltgrösste Kirche in Nigeria liegt?
Spende aus Afrika: Nigerianer überbringen Israel einen Krankenwagen

Datum: 04.02.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung