Gemeinschaftsaktion

Pastor und Polizei verteilen evangelistische Broschüren

Mit Polizeischutz hat ein Koordinator des Global Outreach Day (G.O.D.) in der Dominikanischen Republik evangelistisches Material verteilt: Während die Regierung Lebensmittel an alle Haushalte verteilte, ermutigte Pastor Joel Jiménez die Bevölkerung, zu Hause zu bleiben.
Pastor Joel Jiménez unterwegs mit Polizeischutz (Bild: G.O.D.)

Das Ganze war eine Gemeinschaftsaktion mit der Regierung des Karibik-Staates: Pastor Joel Jiménez aus der Stadt Yayas de Viajam in der Provinz Azua erhielt die Erlaubnis, während der Ausgangssperre Broschüren von Haus zu Haus zu verteilen, zusammen mit einer Lebensmittelverteilaktion der Regierung.

Essen und Evangelium

Man habe als Team schon länger nach Möglichkeiten gesucht, um die Dominikaner inmitten der Panik und Angst des Coronavirus zu erreichen, berichtet Daniel Oscar, nationaler Leiter des G.O.D. in der Dominikanischen Republik. «Unter den vielen Möglichkeiten ergab sich diese, evangelistische Literatur der 3 Schritte und der 4 Punkte zusammen mit Essenstüten zu verteilen, welche die Regierung an Haushalte und Schulen weitergibt. Die Regierung verteilt das Essen jeden Montag. Also schickten wir die Traktate des Evangeliums unserem Koordinator, damit er sie verteilt.»

Berater der Polizei

Doch es war nicht Pastor Jiménez, welcher den Polizeischutz suchte. Vielmehr wurde Jiménez von der lokalen Polizei gebeten, sie zu beraten und bei der Verteilung der Lebensmittel zu begleiten, um auf diese Weise die Bewohner zu ermutigen, zu Hause zu bleiben und die evangelistischen Broschüren zu lesen, heisst es in einer Mitteilung des G.O.D. In dem Ort Yayas de Viajam leben etwa 5'000 Menschen.

Zum Thema:
G.O.D. in Lateinamerika: Junger Mann entscheidet sich für Jesus, statt für den Suizid
Global Outreach Day: Christen bezeugen gemeinsam ihren Glauben
Reise nach Afrika: Wenn eine Autofahrt, ein Geldwechsel und der G.O.D. zum Abenteuer werden

Datum: 01.05.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / G.O.D.

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung