Dritter Roman erschienen

The Chosen: Bei mir findest du Ruhe

Das Cover vom Buch zur dritten Staffel «The Chosen»
Für die Pharisäer ist Jesus ein Gotteslästerer. Für die römischen Behörden stellt er eine Bedrohung der Herrschaft dar. Aber für die Menschenmassen ist er ein nahbarer Heiler und tiefgründiger Lehrer – jetzt ist der 3. Band zu «The Chosen» draussen.

Im dritten Roman, der auf Staffel 3 der Erfolgsserie «The Chosen» basiert, werden wir Zeugen, wie Jesus die Kranken heilt, die Bergpredigt hält, die Fünftausend speist und die Toten auferweckt. Seine Feinde werden immer entschlossener, ihn zum Schweigen zu bringen. Seine Jünger kämpfen mit ihren eigenen Fragen und Sorgen und glauben doch an ihren Messias – auch wenn sie sein Handeln noch immer infrage stellen.

Die Charaktere näher kennenlernen

Der Roman «Bei mir findest du Ruhe» erzählt passend zur dritten Staffel von «The Chosen» nicht nur die biblische Geschichte nach, sondern führt tiefer in die Herzen und Gedanken der faszinierenden Charaktere der Serie. So lernen wir Simon, Eden, Maria Magdalena und Judas von einer neuen Seite kennen.

«The Chosen» ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen. Es handelt sich um das grösste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten und hat weltweit bereits über 600 Millionen Zuschauende begeistert. Insgesamt sind sieben Staffeln geplant.

Autor Jerry B. Jenkins

Autor der Buch-Reihe ist Jerry B. Jenkins, der bereits fast 200 Bücher geschrieben hat, einschliesslich 21 «New York Times»-Bestseller. Mehr als 71 Millionen Exemplare seiner Werke wurden inzwischen weltweit verkauft. Er ist bekannt für seine Bibel-Romane, seine Endzeit-Romane («Finale»-Reihe) und viele weitere Genres. Ausserdem unterstützte er Billy Graham bei dessen Autobiografie, und hat zahlreiche Sport-Biografien geschrieben. Gemeinsam mit seiner Frau Dianna lebt er in Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado. Sie haben drei erwachsene Söhne. Einer von ihnen, Dallas, ist der Erfinder, Co-Autor und Regisseur der TV-Serie «The Chosen».

Zum Buch:
Bei mir findest du Ruhe

Zum Thema:
Dossier: The Chosen
«Wir schockieren die Branche»: «The Chosen» steigt auf Rang 3 im Kino ein
Talkreihe zu «The Chosen»: «'The Chosen' machte die Türe auf»
Livenet-Talk mit Lukas Furch: Jesus-Serie «The Chosen» - mehr als ein Hype?!

Datum: 27.10.2023
Quelle: Gerth Medien

Werbung
Livenet Service
Werbung