US-Richter weist Klage gegen Gott ab

Ernie Chambers

Douglas. Der US-Senator Ernie Chambers hat im September 2007 Strafanzeige gegen Gott erstattet, weil dieser für terroristische Drohungen verantwortlich sei, Angst verbreite und „unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror“ verursacht habe. Jetzt hat der zuständige Richter im Bundesstaat Nebraska die Klage mit der Begründung abgewiesen, dass die Klageschrift Gott – der keine eindeutige Adresse habe – nicht zugestellt werden könne.

Aufsehen erregte auch ein Brief, welcher kurz nach Chambers Strafanzeige beim Gericht eintraf. In dem von „Gott“ unterschriebenen Brief machte er geltend, dass er Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit geniesse. Für Unterdrückung und Leid wollte sich „Gott“ in dem Schreiben ebenfalls nicht verantworten. Denn man habe einen wichtigen Aspekt seines Wesens missachtet: „Ich habe Mann und Frau mit freiem Willen geschaffen, und neben dem Versprechen eines unsterblichen Lebens ist der freie Wille mein grösstes Geschenk für euch.“

Quelle: Krone.at

Datum: 20.10.2008

Werbung
Livenet Service
Werbung