Dank Gross-Spende

Argentinische Krankenpfleger verteilen Tausende Neue Testamente

Auch Krankenhausseelsorger kommen in Zeiten der Pandemie an ihre Grenzen. So nutzte das Pflegepersonal in Argentinien die Nähe zu den Patienten, um ihnen das Neue Testament zu schenken, welche die Bibelgesellschaft des Landes gespendet hatte.
Argentinische Krankenpfleger verteilen Neue Testamente (Bild: Facebook)

Die argentinische Bibelgesellschaft hat im April 137'000 Neue Testamente gespendet, die von der christlichen Organisation ACIERA (Abkürzung für «Christliche Allianz der evangelischen Kirchen der Republik Argentinien») und der Kampagne «Seamos uno» (dt. «Seien wir eins») weitergegeben wurden.

Ein Teil der Exemplare wurden zusammen mit Lebensmittelkisten verteilt, die an bedürftige Familien im Land abgegeben wurden. Ein anderer Teil ging an Covid-19-Patienten und Krankenpfleger sowie Ärzte. Die restlichen 37'000 Bibelteile wurden an Gemeinden und christliche Organisationen in verschiedenen Provinzen geschickt, damit diese sie vor Ort verteilen.

Krankenpfleger werden zu Seelsorgern

Graciela ist Krankenschwester in Buenos Aires. Sie erhielt einige der Neuen Testamente und verteilte diese an ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie berichtet: «Eine Krankenschwester auf der Intensivstation spürte eine Last im Herz für die schwerkranken Covid-Patienten und wegen der Angst der Menschen, für die sie betete. Sie freute sich sehr, dass sie nicht nur mit ihnen reden, sondern ihnen Gottes Wort schenken konnte.»

Graciela erzählt, dass eine weitere Kollegin ein Neues Testament einem Mann schenkte, dessen Sohn mit schweren Verbrennungen auf der Intensivstation lag, und sie für ihn betete. «In diesen schweren Zeiten, in denen Christen und Seelsorger, welche Krankenhäuser besuchen, an ihre Grenzen kommen, ist Gott weiterhin am Arbeiten. Der Herr bewegt seine Kinder, die Krankenpfleger sind, an die Orte, an welche andere gar nicht kommen, damit sie diesen Menschen sein Wort schenken.»

Zum Thema:
Dossier «Coronavirus»
Vor Covid-Zelt: Ermutigung auf dem Parkplatz
«Mit der Bibel in Quarantäne»: Türkische Bibelgesellschaft lässt sich nicht lahmlegen
Dein Freund und Vorleser: Polizisten in Guatemala lesen aus der Bibel vor

Datum: 14.05.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Acontecer Cristiano

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung