Gemeinsam erleben

Die schönen Tage nicht allein geniessen

Die warmen, hellen und langen Tage sind da. Bäume, Sträucher und Blumen wachsen geradezu um die Wette. Diese Zeit sollte man nicht nur allein geniessen, sondern auch für neue Beziehungen nutzen!
Schöne und warme Tage - am besten gemeinsam geniessen!

Geniessen Sie diese Zeit, verpassen Sie sie nicht! Nehmen Sie sich nicht nur etwas vor, sondern tun Sie es auch. Auch dann, wenn das Wetter nicht ganz optimal ist oder Sie sich gerade nicht total super fühlen. Lassen Sie den Fernseher einmal aus und geniessen Sie es draussen zu sein, denn die Zeit geht auch wieder vorbei.

Wir sind entspannter

In dieser warmen Jahreszeit haben wir oft ein anderes, ein viel leichteres Lebensgefühl. Wir sind entspannter, es ist ein bisschen wie im Urlaub. Diese Wochen bieten nicht nur die Möglichkeit zu ein paar schönen Stunden im Alltag, sondern auch die Chance für neue Kontakte und Freundschaften: Laden Sie doch die Nachbarn ein, mit denen Sie sich schon länger einen besseren Kontakt wünschen. Draussen sitzen und grillen ist viel lockerer als ein förmliches Essen im Haus. Verabreden Sie sich zum Walken, Fahrradfahren, Schwimmen oder zu einem Ausflug mit Bekannten, die Sie schon lange nicht mehr getroffen haben oder die Sie sonst nur bei der Arbeit sehen.

Lernen, wieder auf andere zuzugehen

Je älter wir werden, desto eher wissen wir um unsere Vorlieben und wie wir uns am besten entspannen. Aber das ist nur die eine Seite. Wir können diese schönen Tage nicht nur zur eigenen Erholung nutzen, sondern auch, um alte Beziehungen und eingeschlafene Freundschaften wieder aufzunehmen oder sogar neue Bekanntschaften zu schliessen. Manche müssen es erst wieder lernen, ein Treffen vorzuschlagen, vor allem dann, wenn die Schul- und Ausbildungszeit schon etwas länger zurückliegt.

Und jetzt? Angst vor einer Absage oder einem Nein? Ja, natürlich, es kann sein, dass der Eingeladene nicht möchte oder tatsächlich keine Zeit hat. Aber deshalb erst gar nicht fragen? Wenn wir die Angst vor einem Nein oder einer Ablehnung nicht hinter uns lassen, werden wir auch keine neue Erfahrungen mit anderen machen. Es gibt dazu ein altes, passendes Sprichwort: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Datum: 08.06.2009
Autor: Norbert Abt
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service