Jesus kennen

Zoom
Ein Gespräch zwischen einem kürzlich zu Jesus hingewendeten Mann und einem ungläubigen Freund: "Du bist also zu Christus bekehrt worden?" "Ja." "Dann musst du eigentlich gut über ihn Bescheid wissen. Sag mir: Wann wurde er geboren?" "Das weiss ich nicht." "Wie alt war er, als er starb?" "Das weiss ich auch nicht." "Wie viele Predigten hat er gehalten?" "Keine Ahnung." "Du weisst aber sehr wenig für jemand, der behauptet, zu Christus bekehrt worden zu sein!"

"Du hast recht. Ich schäme mich auch ein bisschen, so wenig von ihm zu wissen. Aber soviel weiss ich: Noch vor drei Jahren war ich ein Trinker. Ich hatte Schulden. Meine Familie brach auseinander. Meine Frau und Kinder fürchtete sich jeden Abend vor meiner Heimkehr. Aber jetzt habe ich das Trinken aufgegeben; wir haben keine Schulden mehr; wir sind eine glückliche Familie. Meine Kinder erwarten mich ungeduldig jeden Abend. Das alles hat Jesus für mich getan. Soviel weiss ich von Jesus!"

Datum: 17.05.2003
Autor: Bruno Graber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Information

Anzeige