Tipps für eine gelungene Weihnachtsfeier

 

Den Nikolaustag mal anders feiern
Nikolaus - da denkt man an Süssigkeiten, gefüllte Schuhe und Schoko-Nikoläuse... Man freut sich auf den Tag und auf die kleinen Geschenke. Doch eigentlich geht es an... (Miriam Hinrichs)  
 
Weihnachten: Kraft sammeln für Neues
Die zahlreichen Bräuche und Traditionen, die sich im Laufe der Zeit um die Feier der Geburt von Gottes Sohn angesammelt haben, sind an sich nichts Schlechtes. Man sollte sie aber auch nicht...   
 
Weihnachten feiern ohne Stress
Weihnachten ist das Fest der Familie und wir feiern die Geburt von Jesus. Mit dem Fest verbinden sich viele Erwartungen und Wünsche. Hier ein paar Tipps, damit Weihnachten nicht zum Stress... (Norbert Abt)   
 
Bald ist Heiligabend – doch wie feiern?
Tausend Ideen schwirren einem durch den Kopf, wenn es auf Weihnachten zugeht. Doch aus welchen Ideen macht man eine schöne Feier? Einfach so wie jedes Jahr? Oder soll es diesmal etwas anders... (Iris Muhl)   
 
Auf Weihnachten zugehen ohne Stress?
Weihnachten steht bevor, und das bedeutet für viele Menschen Stress. Für Sie auch? Wie "stressig" eine Situation ist, hängt - nicht nur, aber auch - davon ab, wie wir mit ihr umgehen. Der folgende...   
 
Pfr. Fredy Staubs gelungene Tipps für eine ungewöhnliche Familien-Weihnachtsfeier
Kerzen Mit jeder Kerze, die wir anzünden, äussern wir einen Wunsch oder eine Hoffnung für einen oder mehrere Menschen. Kärtchen An den Weihnachtsbaum hängen wir Kärtchen, auf die wir Gebete... (Fredy Staub)
 
Tipps für eine besinnliche Weihnacht
Und was macht ihr zu Weihnachten? Wer diese Frage nicht sicher beantworten kann, der sollte sich das Feiern schon vorher überlegen, ganz nach dem Motto: nur kein Stress. „Weihnachten, wie wir es... (Bruno Graber)
 
Büchertipps zum Thema Weihnachten
Wer sich etwas vertieft mit Weihnachten auseinandersetzen will, dem empfehlen wir folgende Bücher. Weihnachten. Herkunft, Sinn und Unsinn von Weihnachtsbräuchen - Michael Kotsch.: Jota,... (Bruno Graber)
 
Schenken macht Freude?!
Die Festtage sind schnell vorbei. Die Geschenke ausgepackt (vielleicht schon umgetauscht), die üppigen Mahlzeiten verdaut. Macht Schenken Freude? Natürlich macht das Freude. Alle, die am...
 
Ist Schenken eine riskante Sache?
Die Augen des Mädchens strahlen, während es seine glitzernde Barbie in die lila Kutsche unter den Christbaum setzt. Die Eltern lehnen sich seufzend zurück: Der Einkaufsmarathon an den...
 
33 Praktische Tipps zum Weihnachtsbaum
- Kaufen Sie den Weihnachtsbaum erst kurz vor dem Fest. - Um vorzeitiges Nadeln zu verhindern, muss der Weihnachtsbaum beim Transport auf dem Autodach in Folie eingeschlagen werden. Denn... (Bruno Graber)
 
Kalorienregeln für die Weihnachtszeit...
Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern: 1.) Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien. 2.) Wenn du eine...
 
Sicherheitsregeln für Weihnachtseinkäufe im Internet
Das Einkaufen im Internet wird immer beliebter, lockt aber auch Betrüger an. Oft wird die bezahlte Ware wird nicht geliefert. Wer also beim Weihnachtseinkauf keine böse Überraschung erleben will,...
 


Glaubensfragen & Lebenshilfe

Information

Anzeige