Ein gutes Neues!

Wir waren bis Mitternacht auf und haben mit den Kindern das neue Jahr begrüsst. Aber vor zwei Uhr waren wir dann im Bett. Doch die Nachbarn offenbar noch nicht. In regelmässigen Abständen knallte es auf der Strasse.

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich stand auf und zog den Rolladen hoch. Wer gab hier keine Ruhe? Ein ?ottes Getrappel, die Störenfriede ?üchteten. Sie wussten also, dass jetzt eigentlich Ruhe zu halten wäre. Aber jetzt waren sie ja weg!

Ich legte mich ins Bett und dämmerte bald ein. Da gab es unter unserem Fenster in kurzer Folge laute Schläge. Ich blieb liegen, kurz darauf schlief ich auch wieder ein. Eine Stunde später die nächsten Schläge, wieder waren wir hellwach. So ging das bis fünf Uhr morgens in schöner Regelmässigkeit. Dann beschwerte sich ein Nachbar. Auch meine Gedanken waren nicht gerade die reinsten Segenswünsche für die Ruhestörer.

Auf der einen Seite war es Rücksichtslosigkeit, auf der anderen Rachegedanken. So entstehen die schönsten Kon?ikte. Ein guter Start ins neue Jahr! Aber sehr menschlich. Auch im neuen Jahr wird nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Wir Menschen sind keine Engel! Friede kann auf der Erde erst einziehen, wenn Gott den Menschen ein neues Herz und einen neuen Geist schenkt. Ohne diese kann kein Mensch Gottes Satzungen befolgen, die Frieden auf der Erde ermöglichen.

Bin ich jedoch bereit, mich Gott und seinen Geboten anzuwenden? Als mich heute in der Frühe die Rachegedanken überschwemmten, merkte ich meine Unfähigkeit dazu.

Vergebungsbereitschaft und Gelassenheit musste ich mir erst von Gott erbitten, und er hat mir die nötige innere Ruhe geschenkt.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Neues!

Ich will euch ein anderes Herz und einen neuen Geist geben. Ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz. Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt. Dann wohnt ihr wieder in dem Land, das ich euren Vorfahren gegeben habe. Ihr werdet mein Volk sein, und ich werde euer Gott sein. Ich befreie euch von eurer Schuld, die euch unrein machte.
Hesekiel 36,26-29

Anwendung: Haben Sie Gott schon um ein neues Herz gebeten?
Lesetipp: Psalm 121

Autor: Gerhard Kimmich

Datum: 01.01.2007
Quelle: Leben ist mehr

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service