Farbtupfer fürs Leben

Farbe

Ein Leseplan zum Rubbeln macht das Bibellesen farbiger und bunter. Besonders junge und junggebliebene Leute zeigen sich begeistert davon: "Da macht ja das Bibellesen sogar richtig Spass", konnte man hören. Und wirklich: Die Rubbelkarte, die der Grafiker Stefan Frei (Cham) zusammen mit Autor Urs-Heinz Naegeli (Schiers) entworfen hat, entpuppt sich als ein wahrer Renner. Bereits jetzt ist sie tausendfach in Gebrauch.

"Unsere Teenies sind davon restlos begeistert", berichtet eine Mutter. Ein 17-jähriger findet es "einfach geil". Auch andere haben schon zahlreiche Farbtupfer-Bibellesepläne angefordert, "einfach weil es eine gute und tolle Sache ist". Das Besondere an diesem Bibelleseplan: Man kann so viel (oder so wenig) lesen, wie man will. Selbst die Stelle, die man sich vornimmt, spielt dabei keine Rolle.

Und so funktioniert das Ganze: Für jedes Kapitel, das man lesen will, darf man einen silbrigen Punkt aufrubbeln. Hervor kommt ein Farbtupfer mehr. Nach und nach kann man so den ganzen Leseplan einfärben, und das Bibellesen wird zur buntesten Sache des Lebens.

Datum: 31.08.2003
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service