Tal der Tränen | Psalm 84


 

Im Tal der Tränen

Vielleicht warst du schon mal dort, vielleicht noch nicht und du würdest dich gerne vorbereiten falls du dich da mal wiederfindest. Wo ist der Ausgang aus diesem Tal? Worauf muss ich achten?

Einen Hinweis darauf finden wir im Psalm 84:

Psalm 84.5-7 Schlachter 2000
5 Wohl denen, die in deinem Haus wohnen; sie preisen dich allezeit! (Sela.)
6 Wohl dem Menschen, dessen Stärke in dir liegt, [wohl denen], in deren Herzen gebahnte Wege sind!
7 Wenn solche durch das Tal der Tränen gehen, machen sie es zu lauter Quellen, und der Frühregen bedeckt es mit Segen.

Die NGÜ übersetzt die Stelle wie folgt:

Psalm 84.5-7 NGÜ
5 Glücklich zu nennen sind alle, die in deinem Haus wohnen dürfen, sie werden dich für immer preisen.//
6 Glücklich zu nennen ist, wer seine Stärke in dir gefunden hat, alle die, deren Herz erfüllt ist von dem Wunsch, zu deinem Heiligtum zu pilgern.
7 Durchqueren sie das Tal der Dürre, so wird es durch sie zu einem Ort mit Quellen, und auch der Herbstregen schenkt dem Tal wieder Fruchtbarkeit.

Falls es dir geht wie mir der sich nicht wirklich einen Reim darauf machen konnte auch nach 2-3 Selas (Halte inne und denk mal darüber nach was du gerade gelesen hast),

In der Message erklärt Dennis Bitterli wie sich David aus diesen Tälern verhalten hat und ermutigt dich im Herrn zu stärken und darauf zu vertrauen, dass er Sieger ist und er mit der Versuchung dir den Ausgang auch bereitet hat.

Gruss&Segen

as hat dich angesprochen? Hast du Fragen dazu? Anregungen? Dann Schreibe einen Kommentar, wir werden versuchen Fragen und Anregungen in den Videos zu verarbeiten.


Mehr auf: http://www.easyfisch.com
Youtube1: www.youtube.com/easyfisch
Youtube2: www.youtube.com/easyfisch-INTERAKTIV
Instagram: http://Instagram.com/easyfisch
Facebook: http://www.facebook.com/easyfischblog
Twitter http://twitter.com/#!/easyfisch

Tags:
Propheten,Geistesgaben,Wesen Gottes,Identität,Heilung,Wunder&Zeichen,Jesus Gott,heiliger Geist,easyfisch`s Videoblog,easyfisch,Vlog,Videoblog Videopodcast Inputs,Dennis Bitterli,Inspiration,How to,Ratgeber,Serie,Predigt,Glaube,christlich,Deutsch,German,warten,Geduld,Eindrücke,Gottes Reden,Intensität

Anzeige


Weitere Videos Corona

HEUTE

#bibel #gott #jesus Video-Input mit Christoph Schum Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly...

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

Jubiläumsanlässe
Frauenfreizeit 40+ vom 24. – 28.08.2020
Jubiläumsfest am Samstag, 29. August 2020