Gerwin Trifft Peter Maffay

Seit über 30 Jahren hat er sich der Rockmusik verschrieben, absolut erfolgreich - der „Deutschrocker schlechthin. Peter Maffay landete 1970 seinen ersten Millionenhit. Darauf folgte ein Nr. 1 Titel nach dem anderen. Mit dem Album „Eiszeit unterstrich er sein politisches Engagement für die Friedensbewegung, und als Gast bei den Rolling Stones spielte er vor einem riesigen Publikum.
Der nur 1,68 große Sänger ist sich immer treu geblieben. In früheren Jahren mitunter als Schnulzensänger belächelt oder gar verspottet, hat Peter Maffay inzwischen längst die Kritiker überzeugt und sich darüber hinaus konsequent durch eine Stiftung sozial engagiert.
Vor rund 20 Jahren erfand er das Rockmärchen „Tabaluga. Auf großen Tourneen füllte er damit die Konzerthallen. Inzwischen gibt es die vierte Folge „Tabaluga und das verschenkte Glück. Und wieder ist es der grüne sympathische Drachen, der für das Gute kämpft und Unrecht beseitigen will.
Werbung
Werbung
Livenet Service
Werbung