Beziehungsweise: Positive Sexualität

In dieser Sendung begrüßt Moderator Wilfried Schulte den Dozent für Sozialwesen Dr. Andreas Bochmann. In einer Expertenrunde referiert dieser über seine Studien zum Thema „Sexualität bei Christen" und kommt mit den Ehe-Beratern Wilfried Veeser und Cornelia Stracke ins Gespräch. Dabei geht es um die Sexualisierung der Gesellschaft durch die Medien und Möglichkeiten eines unverkrampften Umgangs mit diesem Thema. Menschen in der Beratung sind hier oft besonders schambesetzt oder schamlos. Wichtig ist es aber, einen ehrlichen Umgang zu pflegen und sich positive Vorbilder zu suchen. Auch ist Offenheit wichtig, wenn suchtbehaftete Verhaltensweisen oder tiefsitzende Schamgefühle aus eigenen Negativerfahrungen uns fesseln.

Bibel TV - digital über Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV und im Internet: http://www.bibeltv.de

Besuchen Sie auch unsere Mediathek: http://www.bibeltv.de/mediathek
Werbung
Werbung
Livenet Service
Werbung