Gemeinsame Pause mit Input von Ruth Truttmann


 

«Vorstellungskraft mit Gott»

Im Input der heutigen Pause von Ruth Truttmann, dreht sich alles um das Thema «Vorstellungskraft». Mit der Übung, dass wir unsere Augen schliessen und uns eine Blume vorstellen sollen, gibt sie dar, wie wir innerlich sehen können. Diese Fähigkeit können wir nutzen, wenn Gott zu uns spricht, indem er auf unserem inneren Bildschirm Dinge projiziert. Dies können wir mit unserem Denken verknüpfen.

Folgendes steht in Sprüche 23,7:

Denn wie ein Mensch denkt in seinem Herzen, so ist er.

Also brauchen wir doch diese Fähigkeit, dass uns Gott immer wieder verschiedene Impulse gibt, um unser Denken im Alltag zu verändern. Damit wir beginnen, so wie Gott zu denken, sei es über uns selbst, unser Umfeld oder tägliche Situationen.

Ruth Truttmann ist Künstlerin und Theologin. Tätig ist sie unteranderem in der Momentum Church Aarau als Leiterin im Kreativ-Team.

Sei selbst mit dabei unter https://www.livenet.ch/pause

Anzeige


Weitere Videos Livenet-Video-Andachten

HEUTE

Das PraiseCamp ist ein christliches Jugendcamp, das seit 2002 alle zwei Jahre mit rund 6000...

Werbung

Specials

Werbung