22.07.2020 | Livenet-Talk: «Nie die Hoffnung verlieren!»


 

#Hoffnung #Bibel#Gott

Das 1. Kapitel im Johannesevangelium ist ein starkes Stück Literatur – und es betont in ein paar wenigen Sätzen diese zutiefst christliche Perspektive der Hoffnung. «Das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können.» Auch im schwierigsten Umfeld bleibt das Hoffnungsvolle immer noch tonangebend. Das Licht steht für Jesus, der auf die Welt kam, von ihr aber nicht erkannt wurde… Dieses Licht kann die Finsternis nicht auslöschen. Das ist Hoffnung! Und von Hoffnung handelt auch dieses Büchlein, das Andreas Boppart in der Corona-Krise herausgebracht hat: «Hoffnung – Zuversicht in Zeiten von Corona».

Die beiden Gäste im heutigen Talk sind Menschen, die für dieses Licht, diese Fackel der Hoffnung, seit Jahren tragen – egal wie schwierig oder wie rosig die Umstände gerade sind:

• Andrea Wegener hat bereits mehrere Einsätze in Katastrophengebieten erlebt (Irak, Haiti) und wurde auf eigenen Wunsch über die Partnerorganisation GAiN von Campus für Christus nach Griechenland ausgesandt. Sie ist die operative Leiterin der griechischen Hilfsorganisation EuroRelief im Camp Moria. Autorin des Buchs «Wo die Welt schreit».

• Andreas Boppart, Missionsleiter Campus für Christus Schweiz, Deutschland und Österreich. Herausgeber des Buchs «Hoffnung» und Autor weiterer Bücher. Prediger. Verheiratet mit Tamara und Vater von vier Mädchen.

Der nächste Livenet-Talk wird am Mittwoch, 29.Juli um 16:00 veröffentlicht.

Mehr Videos:
https://www.livenet.ch/video

Mehr Livenet-Talks:
https://www.livenet.ch/talk

Die Livenet-Talks auf Spotify:
https://www.livenet.ch/podcast

Anzeige


Weitere Videos Livenet-Talks

Publireportage

Publireportage
Es liegt eine tiefe Sehnsucht im Menschen, erkannt zu werden. Doch kann der Mensch sich selbst erkennen und verstehen? Barbara Benz, Autorin, systemischer Gesundheitscoach und Resilienz Trainerin (CTAS/ISO/ICI) ist heute davon überzeugt: «Der ...

HEUTE

#jesus #frei #sucht Sebastian Küng erzählt seine Geschichte mit Jesus und wie er von...

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

Jubiläumsanlässe
Jubiläumsfest am Samstag, 29. August 2020
Change Your Mind, das Seminar für die Frau