15.05.2020 | Livenet-Talk: Junge Christen ermutigen – auch während Corona

Ermutigung: Junge Christen ermutigen, darum geht es in unserem Talk. Wir sprechen über eure persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen mit jungen Christen in eurer Tätigkeit. Was bedeutet für euch Ermutigung? Welche Rolle spielt die Bibel dabei? Und wie erlebt ihr das mit jungen Christen?

Corona: Die Corona-Zeit stellt unseren Alltag auf den Kopf. Wie erlebt ihr die Corona-Zeit allgemein? Was sind die Herausforderungen für junge Christen? Kommt die Ermutigung überhaupt noch an?

Events: Auch über Veranstaltungen werden wir reden, die bei jungen Christen hoch im Kurs sind. Welche Rolle spielen solche Veranstaltungen in Bezug auf Ermutigung? Seit Wochen finden keine Events statt. Sind die Jungen ohne Events verloren?

Praisecamp: Das Praisecamp steht dieses Jahr unter dem Motto «mutig und frei». Wie können wir mutig vorwärts gehen? Was hindert uns? Und wo gibt es künftig noch viel Potenzial?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir im Livenet-Talk auf den Grund.

Gäste:
- Lea Schnegg, Worship-Pastorin beim Christlichen Zentrum Buchegg
- Paul Sieber, Youth-Pastor beim Youthplanet im ICF Zürich
- Annina Gottschall, VBG Regionalleiterin Ostschweiz


Mehr zum Thema Corona:
https://www.livenet.ch/video/weitere/corona

Mehr Videos:
https://www.livenet.ch/video

Werbung
Werbung
Livenet Service
Werbung