«Jeder Mensch ist ein unersetzbares Puzzleteil»


 

Was ist wenn du ein Puzzle zusammenbaust und am Ende fehlt ein Puzzleteil?

Inspiriert durch das Buch von Samuel Harfst "Das Privileg zu sein", veranschaulicht Florian Wüthrich dieses Problem in seinem Input und bezieht es auf unser Alltagsleben. Wir sollen uns nicht verstecken, sondern uns zeigen und unsere Gaben, die uns Gott geschenkt hat, benutzen.
Denn was ist, wenn du das fehlende Puzzleteil bist?
Die Lösung zum Problem? Gott will Dich
brauchen. Er hat einen genauen Plan für Dich.

Um das zu unterschreichen liest Florian aus dem Psalm 103 vor. In dem es um die Barmherzigkeit Gottes und die Sicht, wie er uns sieht, geht.

Anzeige


Weitere Videos Inspiration

HEUTE

Am 6. August 2022 veröffentlichte SRF 2 den Podcast «Perspektiven» zum Besuch in der...

Werbung

Specials

Werbung