Spuren im Sand - 3min Andacht

Bei Fragen schreibe mir einfach auf 3min@gmx.de oder Instagram https://www.instagram.com/3minvideo ;

 ————————————————————

Stop!!! Manchmal stoppt man im Leben und denkt nach, schaut zurück und sicher kommen fragen auf.
Es ist gut das zu tun. Nicht nur bei mir kommt das immer wieder vor, auch dem Schreiber des Psalm 77 ging es ähnlich.

Ein Gedicht von Margarete Fishback Powers (Spuren im Sand) illustriert ganz schön wie sowas aussehen mag.
Und tatsächlich, im Leben gibt es stellen in denen man sich verlassen vorkommt.
Auch als gläubiger Mensch gibt es Momente in denen man sich unverstanden, ungetragen, ungeschützt fühlt.

Aber ist der biblische Gott so? Verabschiedet er sich hin und wieder aus unserem Leben?

Ein klares NEIN darf man gellten lassen wenn wir uns die Bibel anschauen! 
Gott ist kein Gefühl, er vertraut uns sein Wort, die Bibel an, und diesem dürfen wir vertrauen.

Hier einige Verse die Dich ermutigen sollen:

Jesaja 46:4  
Und bis in euer Greisenalter bin ich derselbe, und bis zu eurem grauen Haare werde ich euch tragen; ich habe es getan, und ich werde heben, und ich werde tragen und erretten. 

Das Gesamte Kapitel aus Jesaja 53 ist eine prophetische Voraussage über den Erlöser der zur damaligen Zeit erwartet wurde, und wir finden hier wieder die tröstenden Worte:

Jesaja 53:4  
Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt;

Er hat unsere leiden aber auch unsere Übertretungen getragen und auf sich geladen.

Der einzige der das wirklich tragen kann ist Jesus: 

Johannes 1:29-30  
Des folgenden Tages sieht er Jesus zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt.
Dieser ist es, von dem ich sagte: Nach mir kommt ein Mann, der mir vor ist, denn er war vor mir.

Auch für dich gilt dieses Versprechen! 

Solltest du dich alleine und verlassen fühlen, glaube an die Worte Gottes auch wenn du nur „ eine Spur im Sand“ siehst.

Erinnere Dich das Gott dich trägt und sein Versprechen gilt auch für die Ewigkeit! 

————————————————————

Weitere Videos von mir findest du auf
http://www.ad-tv.info
http://www.defacto.media
und bald auch auf dem HopeChannel
http://www.hopechannel.de/tv/live/

Werbung
Werbung
Livenet Service
Werbung