Terrorismus - Was Jesus den Leuten vom IS sagen würde...


 

Terrorismus - Was Jesus den Leuten vom IS sagen würde...

Antworten aus der Bibel heute mit einem neuen Video zu den großen Herausforderungen unserer Zeit.

Jeder kennt dieses Gefühl, wenn die Zeitungen von einem neuen Terroranschlag berichten. Schock, Unverständnis, Hass auf die Täter. Wie sollen wir reagieren auf dieses neue Phänomen des islamistischen Terrors? Mit Verständnis? Mit Gegen-Hass? Sollen wir resignieren und uns wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen?
Als Jesus als Mensch auf dieser Erde lebte gab es zwar den IS noch nicht - doch sehr wohl gab es zum Himmel schreiende Gewalt und Ungerechtigkeit. Das Volk von Jesus wurde vom römischen Imperium unterdrückt und beherrscht, Jesus und seine Nachfolger selbst wurden von der religiösen Elite seines Volkes verachtet und verfolgt. Doch genau in diese Zeit hinein lehrte Jesus seine Nachfolger jene Lebenseinstellung, die damals wie heute absolut quer zu all unseren Instinkten und Gefühlen steht.

Mehr dazu in diesem Video...

Weitere Videos auf meiner Website: www.gabriel-haesler.com

Adventskalender

Anzeige


Weitere Videos Marriage Week

Neueste Videos

Publireportage

Publireportage
Erdbestattung: biblisch und ökologischChristentums verbannte die Leichenfeuer Mit der Verbreitung des Christentums erloschen in Europa die Feuer der Leichenverbrennungen (Kremationen). Manche geben als Grund die fortschreitende Abholzung der ...

HEUTE

Für viele Studenten beginnt im Herbst ein neues Studiums-Semester. Doch wie können...

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

Jeden Montag um 17.00 Uhr, Livenet Büro Bern
25.09.2019, 19:00-20:30 Uhr, 8404 Winterthur