Förderung von Partnerschaftsressourcen mittels Paarlife (Dipl. Psych. Birgit Kollmeyer)


 

Dieser Workshop wurde an der «Marriage-Week-Konferenz 2011» gehalten.
Referent: Dipl. Psych. Birgit Kollmeyer (Leitung Paarlife in der Schweiz und Deutschland)
Thema: Förderung von Partnerschaftsressourcen mittels Paarlife

Das evidenzbasierte Präventionstraining Paarlife setzt bei der Förderung von dyadischen Kpmpetenzen an, welche für eine glückliche Partnerschaft relevant sind. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf einem angemessenen Umgang mit Alltagsstess, um dessen destuktive Auswirkungen auf die Beziehung zu reduzieren und das dyadische Coping der Paare zu stärken.

Adventskalender

Anzeige


Weitere Videos Marriage Week

Publireportage

Publireportage
In einem christlichen Elternhaus aufzuwachsen war für mich ein grosses Privileg. Dafür bin ich noch heute dankbar. Somit war es für mich normal als Jugendlicher in die Jungschar zu gehen oder am Sonntag einen Gottesdienst zu besuchen. In meiner ...

HEUTE

Bereits als Zehnjähriger will sich Thomas das Leben nehmen. Sein Vater schlägt ihn jeden...

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

20. März 2020, Parkarena Winterthur
für Gruppen, Paare, Singles...jetzt mitmachen!