Egal was Kollegen sagen

Nicole Kidman nimmt ihre Kinder mit in die Kirche

Die Schauspielerin Nicole Kidman (51) sagt, dass ihre Freunde sie oft necken, weil sie an Gott glaube und sie sich mit ihrem Mann, dem Country-Sänger Keith Urban, dazu entschieden hat, die Kinder mit in die Kirche zu nehmen.
Nicole Kidman mit ihrem Mann Keith Urban

Der Glaube spielt eine zentrale Rolle in ihrem Leben, sagte die Schauspielerin Nicole Kidman kürzlich in einem Interview mit «Vanity Fair». Doch sie habe «viele», die sich über ihre Überzeugungen lustig machen würden.

Sie erklärte weiter, dass sie und ihr Mann ihre Kinder – die 10-jährige Sunday Rose und die 8-jährige Faith Margaret – oft in die Kirche bringen würden. «So erziehen wir unsere Kinder.» Ihre Grossmutter sei sehr gläubig gewesen und sie selbst habe daheim das Gebet als etwas ganz Natürliches kennengelernt. «Das hatte eine grosse Auswirkung.»

Privatunterricht in Theologie

Auch wenn nicht ganz klar ist, wo genau die Schauspielerin steht, ist von ihr bekannt, dass sie an Gott glaubt. Nach ihrer Scheidung mit Tom Cruise und dem Austritt bei Scientology im Jahr 2005 habe sie sogar einen Religionsprofessor engagiert, um Privatunterricht in Theologie zu erhalten.

Mit dem australischen Country-Sänger Keith Urban ist Nicole Kidman seit 2006 verheiratet. Durch die Arbeit von Vater und Mutter haben die beiden Kinder Sunday Rose (10) und Faith Margaret (8) schon einiges von der Welt gesehen – nicht aber soziale Netzwerke. «Sie haben kein Handy und ich erlaube es ihnen nicht, Instagram zu benutzen», sagte Nicole Kidman kürzlich.

Bei Scientology nicht erwünscht

Bis 2001 war Kidman mit Tom Cruise verheiratet, das Paar hatte zwei Adoptivkinder. Anders als Cruise, der das Sorgerecht für beide Kinder zugesprochen erhielt, verliess Kidman die Scientology-Gemeinschaft und gilt jetzt in der Sekte als «unerwünschte Person».

Bei der Hochzeit ihrer Tochter Isabella war sie 2015 offenbar auf Geheiss von Tom Cruise nicht eingeladen worden. Gleiches könnte nun bei der baldigen Heirat von Connor geschehen, der ebenfalls im Kreis der Scientology-Gemeinschaft verkehrt. Ein Insider liess zudem verlauten, Tom Cruise wolle Nicole nicht dabei haben.

Zum Thema:
Nacktszenen? Nein danke!: «Es ist Zeit für Hollywood aufzuwachen»
«Zurück in die Zukunft»-Star: Robert Krantz zählt im Film und im echten Leben auf Gott
Sie war Lobpreis-Leiterin: «Aladdin»-Star Naomi Scott wuchs in der Kirche auf

Datum: 25.04.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Faithwire / gmx.ch / Blick

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung