Und sie ermutigen andere…

Nach Omas Tod klammern sich Tia und Tamera an Gott

Die Zwillingsschwestern Tia und Tamera sind bekannt aus der TV-Sitcom «Sister, Sister». Nach dem Tod ihrer Grossmutter klammern sich die beiden Schauspielerinnen an Gott. Gleichzeitig ermutigen sie auch andere Menschen, sich auf den Schöpfer zu verlassen.
Tia Mowry-Hardrict und Tamera Mowry-Housley
Tamera mit ihrer Gossmutter
Zusammen mit diesem Bild postete Tia die Abschiedsworte an ihre Grosmutter.

Tia Mowry-Hardrict und Tamera Mowry-Housley sind unter anderem bekannt für ihre Auftritte in der TV-Sitcom «Sister, Sister». Nach dem Verlust ihrer Grossmutter erklärten die Zwillingsschwestern, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit auf Gott verlassen.

Die beiden teilten auf den sozialen Medien mit, dass der Glaube an Gott ihnen hilft, die Trauer zu überwinden. Gleichzeitig ermutigen sie auch andere Menschen; so schrieb beispielsweise Tia: «Gib Gott deine Schwäche und er wird dir seine Stärke geben.»

Weiter schrieb Tia: «Oma, du bist der stärkste Mensch, den ich kenne. Du bist die Matriarchin unserer Familie. (…) Du verblüffst mich jeden Tag mit deiner Kraft und bedingungslosen Liebe. Dein Gehorsam und deine Liebe zu unserem himmlischen Vater sind bewundernswert. Ich liebe dich so sehr.»

Ruhe bei Gott

Tamera Mowry-Housley erklärte, der Kampf ihrer Grossmutter sei langwierig gewesen, nun aber ruhe sie bei Gott. «Du bist jetzt beim Herrn», so die Co-Moderatorin der Talk-Sendung «The Real». «Du hast einen langen, langen Kampf gekämpft. Dein Wunsch war es, bei deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln zu sein. Ariah, Aden, Adam und ich vermissen dich so sehr. Ich liebe dich – bis wir uns wiedersehen.»

Ihre Schwester Tia Hardrict freute sich, dass die Oma ihre Urenkelin Kairo noch sehen durfte: «Ich bin so froh, dass du sie gesehen hast. Du hast in meinem Schoss für sie gebetet und jetzt konntest du sie berühren und sehen, bevor du heim gegangen bist.»

Am Morgen beim Herrn

«Heute Morgen bist du zum Herrn gegangen und ich bin so froh, dass ich dich noch sehen durfte. Danke Gott.» Die beiden Schwestern sprachen schon früher offen über ihren Glauben und erklärten, dass dieser sie auch durch schwierige Zeiten führte.

So verlor Tamera kürzlich ihre Nichte Alaina Housley, als diese 2018 bei einer Schiesserei in Kalifornien umgebracht wurde.

Zum Thema:
Nach der Tragödie: Beispielhafte Solidarität der Adelbodner Freikirchen
Komme, was wolle: Zehn Mutmacher für das neue Jahr
Adventsbrunch in Bargen: «Als mir alles genommen war, wurde Gott mein Alles»

Datum: 15.01.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung