Harald Lesch
Er ist Astrophysiker, TV-Moderator und Autor. Der Wissenschaftler Harald Lesch hat kürzlich das Buch «Unberechenbar» geschrieben. Im Interview mit dem Domradio erläutert er, wo die Grenzen menschlicher Berechenbarkeit liegen.
Janine Wyss
Janine Wyss gestaltet eine Webseite mit praktischen Anregungen. Gott soll im Alltag persönlich erfahren werden. Das klingt für manche fremd, aber gerade in Zeiten der sozialen Isolation kann dies eine Hilfe sein.
Monika Baumgartner
Schauspielerin Monika Baumgartner ist in ihrer Rolle als Mutter des «Bergdoktors» einem Millionenpublikum bekannt und aktuell in der neuen Staffel wieder zu sehen. Im Interview sprach sie über ihren Glauben und wie er ihr bei einer Krankheit half.
Celya aus Frankreich
Als Muslimin hielt Celya den Ramadan ein und ass kein Schweinefleisch – doch wirklich überzeugt war sie von ihrer Religion nicht. Als Paris 2015 von Terrorschlägen erschüttert wurde, merkte sie plötzlich: Sie musste wissen, an was sie glaubt.
Show-Biz, aber kein Glamour
Victoria Damone wuchs mit ihren drei Schwestern in einer Hollywood-Familie auf. Doch die Mutter nahm sich früh das Leben und der Vater versuchte, den Spagat zwischen Familie und Karriere zu schaffen. Dennoch verströmt Victoria heute Hoffnung.
Monika und Arthur Bodmer
Monika und Arthur Bodmer engagieren sich für die Ärmsten in Indien. Statt in den Bau eines Kinderheims, wurde letztes Jahr in Nothilfe und damit auch in die Evangelisation von Menschen investiert.
Liebe macht erfinderisch
In der aktuellen Krise gibt es Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen. Mario Mosimann will sich Gott zur Verfügung stellen, um Problemen und Nöten zu begegnen.
Trotz Todesdiagnose hoffnungsvoll
Christine Bläuer trifft vor Kurzem ein harter Schicksalsschlag: Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Im Rahmen der «Mutig & frei»-Serie von Livenet berichtet sie, was ihr in dieser schwierigen Zeit Hoffnung und Halt gibt.
Claudia Grohmann
Claudia Grohmann aus Bamberg sucht Erfüllung in ihrem Leben in den unterschiedlichsten Bereichen: als Schönheitskönigin und Miss Germany 2002, als Zahnärztin mit eigener Praxis… bis sie merkt, dass dies alles keinen Halt gibt.
Gott im freien Fall begegnet
Er spielte in Kinofilmen wie «2012 – Das Ende der Welt» und «Fantastic Four» mit. Trotzdem kennt man sein Gesicht nicht, denn Robert Wilton war ein Stuntman. Bei actionreichen oder gefährlichen Szenen doubelte er die Schauspieler…

Anzeige

RATGEBER

Von der Bibel profitieren Was echte Freundschaft ausmacht
Jeder braucht echte Freunde. Menschen, die zu einem stehen und einen mögen, so wie man eben ist....

Anzeige