Boonk Gang zeigt Reue

«Vater, ich verneige mich vor dir»

Boonk Gang filmte sich beim Stehlen und postete dies in den Sozialen Medien. Im Gefängnis scheint er nun einen Sinneswandel durchgemacht zu haben. Offenbar fand er zu Jesus Christus und bereut seine Eskapaden.
Boonk Gang (Bild: Facebook)

«Ich weiss, warum ich noch hier stehe», erzählt er unter Tränen in einem emotionalen Video. «Vater, ich will einfach nur vor dir stehen. Ich verneige mich vor dir. Ich möchte dich bitten, dass du mir vergibst. Es tut mir so leid.»

Sein richtiger Name ist John Robert Hill Jr. (sein Online-Name ist John Gabbana). Der 24-Jährige war in einer Pflegefamilie aufgewachsen, wo er mit 17 Jahren rausgeschmissen wurde, woraufhin er sich mit Müll durchwühlen und Ladendiebstahl ernährte.

Zur gleichen Zeit startete er eine Hip-Hop-Karriere. Um Aufmerksamkeit für seine Musik zu bekommen, begann er, sich dabei zu filmen, wie er Leute bestiehlt, und lud dann die Videos in sozialen Medien hoch (die Kanäle sind mittlerweile gelöscht). Er liess sich auch ein Tattoo stechen, ging zur Tür, «um es im Sonnenlicht besser zu sehen» und ergriff dann die Flucht, ohne die 50 Dollar zu bezahlen. Während er jeweils floh, schleuderte er seinen Verfolgern Schimpfwörter entgegen.

Hinter Gittern von Gott gehört

Seine illegalen Eskapaden brachten ihn natürlich in Schwierigkeiten mit dem Gesetz. Weil er über den Tresen kletterte, sich ein ganzes Tablett von Dunkin Donuts schnappte und davonrannte, wurde er im Mai 2017 verhaftet. Und 2018 ein weiteres Mal, unter dem Vorwurf des illegalen Waffenbesitzes.

Es war im Los Angeles County Gefängnis, wo er von Gott erfuhr. Sein Zellengenosse bezeugte ihm immer wieder seinen christlichen Glauben, «das berührte mich auf eine geheimnisvolle Weise», sagt der Musiker heute. «Es war eine demütigende Erfahrung, denn als ich von der Macht Jesu erfuhr und wie demütig er war, mit wie viel Kraft er ausgestattet war, wurde ich selbst demütig, weil ich wusste, wie viel Ruhm ich hatte und wie ich mich verhielt.»

«Jesus liebt dich»

Die Bibel hatte es ihm angetan. Eines Abends sang der Rap-Musiker für die anderen Häftlinge: «Jesus liebt dich. Er ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Er ist immer bei dir, vom Anfang bis zum Ende.»

Es seien einfache Worte gewesen, «aber ich habe sie gesungen. Es gibt viele Menschen im Gefängnis. Sie vergessen, dass sie geliebt sind. Ich wollte sie daran erinnern, dass sie geliebt sind.» Er habe dies voller Freude gesungen. «Das werde ich nie vergessen.» Später ging er zu Bett und begann zu weinen, als ihn der Heilige Geist übermannte. «Ich fühlte mich so schlecht. Ich weinte einfach.»

Die Berührung

«Ich weinte nicht lange. Dann spürte ich eine Berührung. Es war nicht wie eine Hand. Es war eine Berührung. Sie begann sacht, wurde aber stärker. Sie war so sanft und fühlte sich so tröstlich an.» Sein christlicher Zellengenosse erklärte ihm, dass dies der Heilige Geist sei, der ihn berührt hatte.

Weiter ermutigt Boonk Gang, dass es wichtig ist, Gott an die erste Stelle zu stellen; «durch was auch immer du hindurch musst, du kannst da durchkommen. Ich bin durch viele Schwierigkeiten gegangen...» Das Video endet mit zwei Bibelversen, Johannes-Evangelium Kapitel 3, Vers 16: «Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.» Und: «Jesus antwortete: 'Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.'» (Johannes-Evangelium Kapitel 14, Vers 6)

Hier erzählt er seine Geschichte:

Zum Thema:
Jesus kennenlernen
Demetrius Fears: Sie fand Trost nach traumatischer Schiesserei
52 Anklagepunkte: Vom Gang-Mitglied und Mörder zum Pastor
Pastorstochter auf Abwegen: Drogensüchtig und Hochzeit in Stripclub

Datum: 29.01.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Godreports / GodTV / Youtube

Werbung
Livenet Service
Werbung