«Mamas & Papas»-Tochter

«Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Licht»

Sie überstand eine Depression sowie Alkohol- und Drogenkonsum: Chynna Phillips (51), Tochter von «The Mamas & The Papas» («California Dreamin»). Offen steht sie zu ihrem christlichen Glauben, der sie durchgetragen hat.
Chynna Phillips (Bild: Instagram)
Chynna Phillips mit ihrer Tochter

Chynna Phillips ist die Tochter der «The Mamas & The Papas»-Mitglieder John und Michelle Phillips. Selbst spielte sie in der Band «Wilson Phillips». Als Teenagerin war sie süchtig nach Drogen und Alkohol. Sie sei damals an die falschen Leute geraten.

Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits Christin geworden, sie nahm den Glauben an, als Mitschüler ihr anboten, für sie zu beten. «In diesem Moment spürte ich, dass ich von Gott berührt worden war, dass Jesus real war, dass Jesus wirklich der Sohn Gottes war und dass ich mich mit dieser Realität abfinden musste, weil es die Wahrheit war. Seit diesem Moment wusste ich, dass Jesus der Herr ist.»

An die falschen Leute geraten

In ihren Teenager-Jahren nahm sie dennoch Alkohol und Drogen. Sie sei an die falschen Leute geraten. «Es war ein Pflaster, um die Abwesenheit meines Vaters und dessen Drogenkonsum zu übertünchen.» John und Michelle trennten sich im Geburtsjahr von Chynna.

Auch im Erwachsenenalter fehlte ihr etwas. «Ich wusste, dass es noch mehr gibt.» Denn trotz einer tollen Karriere und einer schönen Ehe fehlte noch etwas. «Es gab nichts zu beklagen, aber ich fühlte mich einfach leer», erinnert sich Phillips. Sie habe deshalb zu Gott geschrien. «Ich kniete mich hin und sagte: 'Okay, wer auch immer du bist, wo immer du bist, du musst dich mir zeigen, denn ich bin bereit, mein ganzes Leben lang dir zu dienen.'»

«Darf ich für dich beten?»

Eine Woche später waren ihr Schwager Stephen und Kennya Baldwin in Phillips' Haus und beteten für eine Nichte, die eine schwierige Zeit durchlebte. Während die Gruppe betete, sagte Kennya plötzlich zu Phillips: «Der Heilige Geist sagt mir, dass ich für dich beten muss, Chynna. Wäre das in Ordnung?»

Sobald Kennya Baldwin ihre Hände auf Phillips legte, öffneten sich die Schleusentore. «Ich habe mir einfach die Augen ausgeweint», erinnert sich Phillips. «Ich fing an, ein wenig zu zittern, und ich wusste, dass ich zu Hause war. Ich sagte: 'OK, Jesus, du hast es bestätigt. Das ist es. Das ist es. Ich bin zu Hause. Du bist Gott.'»

Depression nach Geburt überwunden

Später, nach der Geburt ihrer eigenen Tochter, erlitt Chynna eine Depression. In dieser Zeit spürte sie plötzlich die Gegenwart Gottes. «Ich konnte mich nicht bewegen, ich war durch diese Kraft gelähmt. Ich fühlte, dass sie mich neu ausrichtete. Ich fühlte, dass sie mich heilte und meine Last, meinen Schmerz und meine Verwirrung aufhob.»

Gleich am nächsten Tag spürte sie diese Gegenwart wieder. Es sei wie ein geistliches Erwachen gewesen. «Da wusste ich, dass ich mich wieder Jesus Christus verpflichten musste. Ich fiel auf die Knie, gab mein Herz dem Herrn zurück und sagte: 'Du bist der Weg, die Wahrheit und das Licht. Ich bitte dich, mich zu deinem Gefäss zu machen und mich als deinen Boten in die Welt hinauszuschicken und mich deine Wahrheit mit anderen Menschen teilen zu lassen.'»

Bibelstunden in L.A.

Auf ihrem Instagram-Acount teilt sie regelmässig christliche Inhalte. Wie etwa diesen Spruch (aus dem englischen übersetzt): «Gnade ist das Gegenteil von Karma. Karma bedeutet, dass man das erhält, was man verdient. Gnade bedeutet, dass man genau das erhält, was man nicht verdient. Doch Gott gibt sie umsonst.» 

Neben ihrer eigenen Karriere als Sängerin trat sie auch als Schauspielerin in Erscheinung sowie bei «Dancing with the stars». «Obwohl ich viele Dinge erreicht habe, die ich erreichen wollte ... als Mitglied von Wilson Phillips, ist nichts vergleichbar mit dem, was ich jetzt tue. Nichts ist als Christin befriedigender, als meinen Glauben und meine Liebe zu Jesus in meine Musik einfliessen zu lassen.»

Sie hält unter anderem Bibelstunden in L.A. ab und führt einen christlichen You-Tube-Kanal.

Justin Bieber als Schwiegerneffe

Chynna Phillips ist mit William Baldwin verheiratet, dessen Bruder Stephen Haileys Vater ist. Sie sagt, dass ihre Nichte und ihr Schwiegerneffe – Hailey Baldwin und Justin Bieber – einen Unterschied für das Reich Gottes machen können.

«Sie sind grossartige Beispiele dafür, was es heisst, Christ zu sein, und ich habe das Gefühl, dass sie dazu beitragen werden, anderen jungen Menschen den Weg zu ebnen.»

Zum Thema:
Den Glauben von Chynna Phillips kennenlernen
Chynna Phillips: «Mamas & Papas»-Tochter findet Gott, den Vater
Hailey Bieber: «Gott macht keine Fehler!»
Justin Bieber auf Instagram: «Gott bringt mich durch diese harte Zeit»

Datum: 08.02.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Christian Headlines / Christian Post / CharismaMag

Werbung
Livenet Service
Werbung