Sängerin wurde geheilt

Missy Elliott: «Ohne Gott würde ich nicht hier stehen»

Anlässlich einer Show in New York sagte Missy Elliott: «Ich diene einem mächtigen Gott.» Sie erzählte zudem, wie sie sich von ihrer Krankheit erholt hat. Bei einer Preisvergabe beschrieb sich die Rapperin als «wandelndes Zeugnis».
Missy Elliott

Missy Elliott ist der erste weibliche Superstar des Hip-Hop. Und neben ihrer eigenen Karriere produzierte sie Hits für Christina Aguilera, Janet Jackson, Destiny's Child, Mariah Carey, Whitney Houston und andere. 2015 trat sie in der Halbzeit-Pause des Super-Bowl auf.

Ihre Kraftquelle kennt die 46-Jährige genau. «Nicht alle glauben an Gott – doch ich bin ein wandelndes Zeugnis», sagte sie im Rahmen ihres Auftritts. Und weiter: «Ich diene einem mächtigen Gott. Wenn er nicht wäre, würde ich heute nicht hier stehen.»

«Ich bin nicht im Rollstuhl da»

Elliott leidet an der Basedowschen Krankheit, einer Autoimmunkrankheit der Schilddrüse. «Ich war krank, ich konnte nicht mal mehr einen Kugelschreiber halten. Mein Nervensystem war zusammengebrochen», erzählte die Entertainerin und fügte an: «Ich bin nicht in einem Rollstuhl hergekommen und niemand hat mir auf die Bühne helfen müssen. Ich bin hier reingelaufen durch die Gnade Gottes.»

Bei der Preisverleihung wurde Missy Elliott mit dem «Visionary Award» ausgezeichnet.

Zum Thema:
Queen singt für den King: Rapperin Latifah mimt in TV-Serie eine Gospelsängerin
«Du und dein Haus...»: Von einer lesbischen Rapperin und einer Mutter, die nicht aufgab
«Das alles bist du, Gott»: Stormzy gibt Gott die Ehre bei den Brit-Awards

Datum: 07.03.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier

Werbung
Livenet Service
Werbung