Sie fürchtete den Tod

Auf dem Sterbebett fand Blancas Mutter Frieden

«Real Love» («Wahre Liebe») heisst die neue EP der christlichen Sängerin Blanca. Darin berichtet sie von Gottes wahrer Liebe. Diese entdeckte sie und ihre im Sterben liegende Mutter – zuvor waren beide, so Blanca, in einer grossen, angstmachenden Lüge gefangen gewesen.
Blanca

«Viele Menschen sagen, dass das Lied genau das ausdrückt, was sie fühlen – ihnen hatten jedoch die Worte dazu gefehlt», gibt die Sängerin Blanca einen Überblick auf die Rückmeldungen, die sie zu ihrem Song «Real Love» («Wahre Liebe») erhalten hat. «Ich bin überwältigt, wie viele Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen davon berührt worden sind.» Der grundlegende Schwerpunkt des Liedes ist, jene anzusprechen, die frustriert sind. Bei vielen Menschen sei es so, «dass ein innerer Kampf tobt: Auf der einen Seite wollen sie sich Gottes Liebe durch eigene Leistung verdienen, auf der anderen Seite in seiner uneingeschränkten Liebe ruhen.»

Angst vor dem Tod

Mit diesem Zwiespalt habe auch sie eine Zeit lang zu kämpfen gehabt. «Dieses Missverständnis der wahren Liebe sah ich insbesondere, als meine Mutter sich ihren letzten Lebenstagen näherte, nach einem harten Kampf gegen den Krebs», erinnert sich Blanca. Die grösste Angst ihrer Mutter in dieser letzten Zeit sei gewesen, dass es ihr nicht reichen würde, in der Ewigkeit bei Gott zu sein. «Sie fürchtete, dass sie zu viele Fehler gemacht hätte und schämte sich für ihr Nicht-Perfektsein.»

Lüge abgstreift

Aus diesem Grund sei sie womöglich auch nicht geheilt worden, so Mutter weiter. «Ich realisierte, dass wir beide – obschon wir uns in unterschiedlichen Lebensphasen befanden – von einer riesigen Lüge gefangen gehalten wurden.» Die Lüge, nicht zu genügen. «Gott tat an diesem Tag etwas Wunderbares und ich habe keinen Zweifel, dass meine Mutter in Frieden gehen konnte, im Wissen, dass Gott sie aufnehmen wird.»

Die Botschaft der wahren Liebe sei wichtig für jene, die von Religion, Regeln, Schubladen, Werksgerechtigkeit und Bestrebungen gebrannt sind. «Jesus ist da und er wartet, dass wir Ruhe finden in dem, was er bereits getan hat. Er liebt uns, weil er so ist – nicht, weil wir es verdient hätten oder es verdienen müssten.»

 

Zum Thema:
Den Glauben von Blanca entdecken
Unger hat keine Angst vor Tod: «Es gibt ein Danach, das sehr schön sein wird»
Survival-Abenteurer «Bear» Grylls: «Ich starte jeden Tag mit Gebet»
Dixon über «Identität»: «Wer Jesus kennt, muss keine Angst vor dem Tod haben»

Datum: 07.10.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / CCM Magazine

Werbung
Livenet Service
Werbung