Indien

Stummer nach Gebet eines Gastprofessors geheilt

Martens

Der Koordinator des Austauschprogramms von Professoren und Lehrkräften an Schulen und Seminaren der weltweiten Mennoniten-Brüdergemeinden, Dr. Elmer Martens, Fresno, Kalifornien, weilte kürzlich selbst zwei Monate in Indien. Der pensionierte Professor für Altes Testament am Mennonite Brethren Biblical Seminary (MBBS) in Fresno hielt Vorträge am MB-Bibelinstitut in Shamshabad und predigte in den Gemeinden.

Er berichtet von einem besonderen Erlebnis, als er ein sehr armes Dorf besuchte. 'Die Frau des Dorfevangelisten bat mich dringend, für ihren 16-jährigen Sohn Suresh zu beten, der stumm war. Er konnte nur seinen Namen sagen.'

Martens beschreibt, wie sie dann nach dem Abendessen für den Jungen beteten. 'Ich legte meine Hand auf seine Schulter und betete um Gottes heilende Berührung.' Nachdem der Professor Amen gesagt hatte, forderten die indischen Begleiter Suresh auf, ebenfalls Amen zu sagen. Der Junge sagte 'Amen'. Dann sagte Martens zu ihm: 'Sag Halleluja'. Auch das konnte der bisher Stumme aussprechen. Er war in der Lage, jedes Wort, das ihm gesagt wurde, nachzusprechen!

Martens abschließend: 'Die Mutter war überglücklich, der Vater warf vor Freude die Arme in die Luft, die Umstehenden riefen immer wieder: 'Er kann sprechen!' Ich durfte ein Zeuge für Gottes Wirken sein.' (MBMS International)

Datum: 09.07.2002
Quelle: Im Brennpunkt

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung