Dr. Martin Wirth
Als Martin Wirth mit heftigen Kopfschmerzen in die Notaufnahme wankt, weiss er, dass er eine Hirnblutung hat. Die Ärzte geben ihm eine 20-prozentige Überlebenschance. Trotzdem hat er keine Angst vor dem Tod…
Mit viel Geduld und Gebet
Nach drei Jahren war die Ehe am Ende: Tim Peña war drogen- und alkoholabhängig und machte das Leben seiner Frau Norma zur Hölle. Eine Freundin ermutigte Norma, für Tim zu beten – dass sich etwas ändern würde, erwartete sie aber nicht.
Bericht eines Bibelschmugglers
Es war alles gut durchplant: Nachdem er durch den Zoll gekommen war, würde er die 50 Bibeln den Untergrundchristen übergeben. Doch dann wurde Johns Koffer geöffnet und alle Bibeln konfisziert. Warum hatte Gott sein Gebet um Schutz nicht erhört?
Gott half Ben Roethlisberger
Vorzeige-NFL-Star Ben Roethlisberger («Big Ben») gestand kürzlich an einem christlichen Video-Event, dass er früher süchtig nach Alkohol und Pornos war. Mit Gottes Hilfe schaffte der Quarterback der Pittsburg Steelers den Ausstieg.
Jurist und Hobbyastronom
Der Bündner Rechtsanwalt Dr. Thomas Castelberg brauchte Jahrzehnte, um zu einer lebendigen Beziehung mit Jesus zu finden. Erst als der damalige Atheist von der sachlichen Glaubwürdigkeit der Bibel überzeugt war, war er bereit, Jesus zu begegnen.
Denzel Washington
Hollywood-Star Denzel Washington (65) bezeichnete die Begegnung mit dem Heiligen Geist in einem Interview als eine einzigartige Erfahrung. Diese habe ihn auch etwas «erschreckt»… und am Boden gehalten, als er in Hollywood gross rauskam.
«Gott gab mir ein neues Herz»
Als Teenager war Andys begeisterter Glaube verschwunden. Doch dann erfuhr er eine unerklärliche Freude und Veränderung. Erst als er die Bibel zu lesen begann, erhielt er die Erklärung für das, was mit ihm passiert war.
Frei von Ängsten und Schmerzen
Katarina Schadegg leidet unter Albträumen, Panikattacken und gesundheitlichen Problemen. Sie sucht sie Hilfe in der Esoterik, doch es wird nur noch schlimmer. Als eine Christin für sie betet, verschwinden ihre Schmerzen augenblicklich.
Lizzie Velasquez
Sie ist 1,58 m gross und wiegt nur 27 Kilo. Lizzie Velásquez (31) aus den USA leidet an einer seltenen Krankheit, bei der sie nicht zunehmen kann. Doch die Motivationsrednerin und Buchautorin sagt: «Für Gott bin ich wertvoll.»
Alkohol hätte fast die Ehe zerstört
Erik und Mary Lanka arbeiteten hart … daneben feierten sie heftig. Als die Immobilienblase platzte, wurde der Alkohol zu einem Albtraum für die Familie. Dann stellte Mary ein Ultimatum: «Entweder wir oder der Schnaps.»

Anzeige

RATGEBER

Echte Freude Das lohnt sich immer
Manche Tage kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Wenn die Laus einem mal wieder über die Leber...

Anzeige