Zwischen Schmerz und Zweifel
Anna Hofacker aus Herrenberg durchlebte eine harte Glaubenskrise und wurde für ihre Mitmenschen zu einer Herausforderung. Bei Gott fand sie schliesslich den Trost, den Menschen nicht geben können.
FC Zürich-Verteidiger Nathan
Der Brasilianer Nathan Cardoso (25) ist die Arbeitsbiene in der Innenverteidigung des FC Zürich. Doch während er auf dem Platz rackerte, kämpfte er mit einer schweren Bürde: Seine Mutter lag schwerkrank im Spital. Nun geht es ihr wieder besser...
Maite Kelly
Maite Kelly ist eines der bekanntesten Gesichter der Kelly Family. Sie steht für Lebensfreude, Echtheit und über Jahrzehnte andauernden musikalischen Erfolg. In einem Weihnachtsbuch spricht sie auch über ihren Glauben.
Ex-Geisel Monique Strydom
Vor 20 Jahren geriet die Südafrikanerin Monique Strydom (56) weltweit in die Schlagzeilen, als sie von einer Terrorgruppe entführt und als Geisel gehalten wurde. Nach ihrer Freilassung musste sie hart daran arbeiten, ihr Trauma zu überwinden...
NBA-Star ermutigt nach Verletzung
Unlängst schied NBA-Star Ja Morant mit einer Knöchelverletzung während einem Spiel aus. Doch statt in leidvoller Gram zu versinken, verfasst der Sportler Tweets, die auch Sie persönlich ermutigen können!
Matthew McConaughey
Der sonntägliche Gottesdienst ist für den Hollywood-Schauspieler ein Muss: Er helfe ihm, auf dem Boden zu bleiben, erklärte McConaughey in einem Interview mit Victoria Osteen, Ehefrau des Megachurch-Pastors Joel Osteen.
Ex-Insta-Girl Daniela Oyeeun
Früher war Daniela Oyeeun Instagram-Girl, Partygirl und Herzensbrecherin. «All die Jahre dachte ich, ich wäre glücklich, wenn ich Popularität, Reichtum und Geld hätte.» Die Männer bewunderten sie, doch sie selbst fühlte sich als Sklavin.
Nach Egotrip angekommen
Raphael Scheible, früher ein «egoistischer Antitheist», suchte sein Glück im Spass und Erfolg. Er wollte seine heutige Ehefrau vom Glauben abbringen, bis er sich in einem Gottesdienst aus Mitleid und Gruppenzwang selbst für diesen Weg entschied.
Golferin Amy Olsen
Unlängst belegte die Golferin Amy Olson bei den US Open den zweiten Rang, zwischenzeitlich lag sie sogar in Führung. Während des Turniers habe sie sich schwach gefühlt. Unter anderem sang sie auf dem Platz für sich «You raise me up».
Sohn mit Autismus
«Gott hat einen Plan, und es ist in Ordnung, wenn es manchmal nicht in Ordnung scheint», sagt die Sängerin Jaci Velasquez. Und die Latino-Pop-Künstlerin ermutigt: «Gott kann alles zum Guten wenden…»

Anzeige

RATGEBER

Meckern kann tödlich sein Wie man besser und länger lebt
Ständige Nörgeleien können das Leben verkürzen. Das haben bereits dänische Forscher herausgefunden...

Anzeige