Rudolf Szabo
Angetrieben von enormer Wut und ohne Rücksicht auf Verluste raubt Rudolf Szabo sieben Banken aus. Im Gefängnis erklärt ihm der Pfarrer das Prinzip von Saat und Ernte, und Szabo erkennt: Gott kann befreien – auch von der grössten Schuld.
Obdachlos und drogenabhängig
«Ich habe alles verloren», sagt Ex-Fussball-Profi Tyrone Kirk. Er wurde obdachlos, drogensüchtig und landete sogar im Gefängnis. Dann aber stellte Gott sein Leben wieder her – heute hilft er anderen Menschen.
Wie MTV's Belinda Lee Sinn fand
Belinda Lee wurde von MTV entdeckt, sie wurde Moderatorin einer Show und konnte Prominente interviewen. Sie stand im Rampenlicht und genoss das Partyleben … zumindest scheinbar. Denn Erfüllung fand sie dabei nicht.
Der Schmerz der anderen
Niemand kennt seinen Namen, seine Umstände – doch sein Foto zieht Kreise in den sozialen Medien: Ein junger Brasiliener betete sechs Stunden für einen Mann, der Selbstmord begehen wollte.
Den Tod vor Augen
Zita Keresztes erlitt einen Schlaganfall, der von den Ärzten als schwere Migräneattacke eingestuft wurde. Als sie mit Lähmungserscheinungen im Spital eingeliefert wurde, schien es fast schon zu spät.
Yvonne Pfister
2013 erlebt Yvonne Pfister (60) aus Pfäffikon ZH den Suizid ihrer ältesten, damals 25-jährigen Tochter Evelyne. Der Schock sitzt tief. Viel tiefer ist jedoch der Friede, der die dreifache Mutter alsbald erfüllt.
Dewald Venter
Dewald Venter erlebt in seiner Kindheit ein unglaubliches Wunder: Nachdem er vier Jahre lange gelähmt war, kann er plötzlich laufen. Trotzdem ist sein Leben von schlimmen Erfahrungen überschattet.
Gordon Mote
Der Grammy-nominierte Musiker Gordon Mote ist seit seiner Geburt blind. Kraft schöpft er aus seiner Beziehung zu Gott. Gordon beobachtete: «Wenn wir ihm unsere Zeit geben, werden wir sehen, wie er uns und unsere Lieben segnen wird.»
Anna Wilson
Anna Wilson gehört zu den prägenden Spielerinnen der Cardinals – mit dem Damen-Basketball-Team der Standford University holte sie soeben den NCAA-Meistertitel. Ihren Erfolg schreibt sie Jesus Christus zu.
Frei von Schuldgefühlen
Nachdem sich Helene Reicherter für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden hatte, litt sie viele Jahre unter Schuldgefühlen. Wie sie davon frei wurde und neue Lebensfreude fand, erzählt sie hier.

Anzeige

RATGEBER

Der entscheidende Faktor Resilienz – mehr als ein Modewort?
Ein scheinbar unüberwindbares Problem, gesundheitliche Schwierigkeiten, eine Kündigung überrascht...

Anzeige