«Das Leben zu viert ist schön»

Surferin Bethany Hamilton zeigt ihr zweites Baby

Als stolze Mama zeigt Bethany Hamilton auf einem Instagram-Foto ihr zweites Baby. Wesley Phillip Dirks ist wie das erste Kind, Tobias (2,5), ein Junge. Hamilton wurde zu einer Ermutigung für viele, als sie Profi-Surferin wurde, obschon ihr ein Hai in ihren Teenagerjahren einen Arm abgebissen hatte.
Bethany Hamilton hat ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht.

In diesen Tagen zeigt Bethany Hamilton ihr gerade geborenes Baby der Welt und dem Baby die Welt. «Wir sind überglücklich, unseren Sohn Wesley Phillip Dirks auf der Welt willkommen zu heissen. Es ist eine schöne Zeit, nun das Leben zu viert in Angriff zu nehmen. Wir danken Gott für unsere zwei kleinen Jungen.»

Im Oktober 2017 hatte sie die Schwangerschaft auf Instagram bekannt gegeben, unter anderem mit dem Hashtag «#Babyonboard» («Baby an Bord»).

Hamilton wurde entgegen aller Annahmen Profi-Surferin, obschon ihr 2003 ein Hai einen Arm abbiss. Sie kämpfte und wurde dadurch zu einer Ermutigung für viele. Daneben wirkt sie als Schauspielerin und Autorin. Sie ermutigt damit andere, auf Gott zu vertrauen und auf seine Versprechen zu setzen, wenn einem schwierige Umstände begegnen.

Nicht mehr in der Opferrolle

Längst ist Hamilton zu einer Ermutigung für viele geworden. Bereits zweimal ist ihr Leben verfilmt worden. Im vergangenen Jahr erschien die Doku «Unstoppable»(«Nicht zu stoppen») und 2011 kam der Film «Soul Surfer» auf die Leinwand. Darin spielten Helen Hunt ihre Mutter und als Vater trat Dennis Quaid in Erscheinung.

Mit ihrem Gesamtwerk will die Sportlerin, Schauspielerin und Autorin eine neue Perspektive zeigen. Zwar sei sie ein Opfer einer Hai-Attacke gewesen – doch sie sei nicht lange in der Opferrolle geblieben. «Viele Menschen sehen mich als 'Soul Surfer' oder als Opfer eines Haiangriffs.» Nun zeige sie ein anderes Bild. «Und hoffentlich ermutigt das andere Menschen auf ihrer Reise.» In einem Input hielt sie vor einiger Zeit fest, dass «Stärke die neue Schönheit» ist.

Mehr als je erträumt

Gott habe sie zu etwas berufen, das viel grösser sei als das, was sie sich erträumt hatte. Nun diene sie als Inspiration für junge Frauen rund um den Globus. «Gott hat etwas Schreckliches in etwas unbeschreiblich Wunderbares gewandelt.»

Sie macht anderen Mut: «Ich kann ein Licht sein für andere und seine Liebe weitergeben. Täglich wache ich auf und gebe ihm die Ehre.» Das Vertrauen, das sie in Jesus Christus habe, gebe ihr die Kraft, sich ganz auf ihn zu verlassen.

Zum Thema:
Den Glauben von Bethany Hamilton kennenlernen

Bethany Hamilton: «Stärke ist die neue Schönheit»
Kein Opfer sein: Surferin Bethany Hamilton mit neuer Doku

Datum: 02.04.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch/FaithFamilyAmerica/BCN/Christian Today/Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung