Deutsche First Lady Bettina Wulff

«Wir beten vor dem Abendessen»

Bundespräsident Christian Wulff (52) ist der mächtigste Mann Deutschlands. Seine Gattin Bettina sagt in einem Interview, dass die Familie vor dem Abendessen zuhause immer betet. Wegen seinem Engagement bei «ProChrist» geriet Wulff im letzten Jahr in die Schlagzeilen.
Bettina Wulff und Bundespräsident Christian Wulff

First Lady Bettina Wulff (38) erklärt im Magazin «Bunte», dass der Glaube ein Anker für die Familie sei. «Unsere Kinder sind getauft, und ich lege Wert darauf, dass sie nach christlichen Werten erzogen werden. Wir beten immer vor dem Abendessen.» Als Präsidentenfamilie fühlten sie sich «dem christlichen Glauben verbunden», erklärte sie schon im August 2011 gegenüber dem ZDF. «Wir gehen regelmässig in die Kirche.»

Rituale seien der vierköpfigen Familie ebenfalls sehr wichtig, einmal am Tag, meist morgens, werde gemeinsam gegessen. «Am Wochenende verbringen wir immer einen Nachmittag mit den Kindern, machen Spaziergänge oder Fahrradtouren.»

Christian Wulff selbst geriet vergangenes Jahr in deutschen Medien in die Kritik, weil er im Kuratorium von «Pro Christ» sitzt, einer evangelischen Bewegung, die Menschen für den Glauben an Jesus Christus gewinnen will. 

Webseiten:
Bundespräsident Christian Wulff
Pro Christ
Zeit online: «Katholik, der mit Evangelikalen kungelt»

Datum: 18.11.2011
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung