Überraschende Parallelen
Als wir uns entschlossen, einen Kurs für «Tango Argentino» zu besuchen, wären wir nie darauf gekommen, dass Tangotanzen nicht nur unsere Paarbeziehung, sondern auch unseren Glauben vertiefen könnte. Doch genau das ist passiert.
OpenHouse im Talk
Tabea und Johannes Sieber wollen ihr Leben in die Nachfolge von Jesus stellen. Deshalb leben sie in einem OpenHouse, teilen ihr Leben mit anderen Menschen und rechnen mit Gottes kraftvollem Wirken.
Angela Braniff
Angela Braniff ist achtfache (Adoptiv-)Mutter. In jungen Jahren dachte sie, dass das Glück darin besteht, ein Haus, zwei Kinder und einen Hund zu haben … doch Gott hatte einen anderen Plan.
Echte Beziehungen leben
Partner, Eltern, Freunde oder pubertierenden Kinder können ganz schön nerven. Doch Liebe gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch haben kann. Und man kann sie üben.
«liberty4you»-Präventionsvideo
Im Strassenverkehr schützen wir unsere Kinder mit guten Kindersitzen und Sicherheitsgurten. Beim Umgang mit dem Internet hingegen werden Kinder allzu oft allein gelassen. Dies thematisiert ein Präventionsvideo von «liberty4you».
Ehemaliges Playboy-Bunny
Sie brach ihr Studium nach dem ersten Jahr ab und bewarb sich bei der «Bunny Mother» im Playboy Club in Lake Geneva, Wisconsin. Bald fand sie sich im knappen Outfit mit Hasenohren wieder und servierte Drinks an glotzende Männer.
Talk mit Susanna und Leo Bigger
Im Livenet-Talk teilen Susanna und Leo Bigger ihre Sicht eines gesunden Vorwärtsgehens und geben Einblick in ihr Familienleben. Sie ermutigen zum beständigen Gehen der kleinen Schritte.
Weihnachtstipps einer Mutter
Was soll man mit Kindern und ihren endlosen Wünschen machen? Das ist eine Frage, die sich alle Eltern in der Weihnachtszeit stellen... Die Autorin Hannah Keeley sagt, dass sie diese Fragen mit zwei Antworten angeht.
«Single Bells»
Immer mehr Menschen betrachten sich selbst als Singles. Doch besonders an Weihnachten haben Kirchen und Gemeinden sie kaum auf dem Schirm. Dann dreht sich scheinbar alles um Familien.
Buch von Christa & Wilf Gasser
Im Livenet-Talk sprechen Christa und Wilf Gasser über ihr soeben erschienenes Buch «Der Traum vom guten Sex». Es soll Paare ermutigen, miteinander den Weg weiterzugehen.

Anzeige

RATGEBER

Berater Markus Züger Ist das, was ich tue, nachhaltig?
Bewirkt unser Handeln etwas über den Tag hinaus? Wie finde ich heraus, was für Nachhaltigkeit sorgt...

Anzeige