Esther und Simon Läderach
Seit 2013 führt Familie Läderach in Gondiswil den «Biohof Graben». Esther und Simon haben sechs Töchter. Nachfolgend bietet das Paar Einblick ins Familien- und Alltagsleben, das sie nach christlichen Wertvorstellungen gestalten.
Gegen Abtreibung entschieden
Nach mehreren Fehlgeburten ist es einem Ehepaar in den USA gelungen, sieben Kinder zu bekommen, darunter Fünflinge, mit denen sie einen Guinness-Weltrekord aufstellten.
Ungewollt und abgelehnt
Als Kind wurde sie abgelehnt, als junge Erwachsene mit dem Tod bedroht. Marychas Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Doch Gott ist ihr begegnet und heute ermutigt sie andere und motiviert Menschen als Inspirational Speaker.
Ali und Zahra
Ali und Zahra gehören zu den Tausenden iranischen Christen, die aus ihrem Land fliehen müussten. Heute leben sie in der Türkei und sehen, wie Gott in ihrem Leben gewirkt hat, selbst in den dunkelsten Momenten.
Gut zu wissen
Lässt die grosse Liebe auf sich warten? Oder in eurer Kirchgemeinde gibt es einfach keine passenden Singles? Warum nicht online auf die Suche gehen? Tipps und Tricks zum Online-Dating von Autorin Iris Kloos.
Susanna Aerne im Talk
Herausforderungen und belastende Situationen kennen die meisten Familien. Zu einem gesunden Familienleben gibt Beraterin Susanna Aerne wertvolle Impulse.
Nigeria, Iran, Bosnien, Ukraine
Seit vielen Jahren hat Esther Köppel ein Herz für Menschen aus aller Welt. Dass sie trotz Erschöpfungsdepression Flüchtende aus der Ukraine bei sich zu Hause aufnimmt, kommt nicht von ungefähr.
Marit Eichberger
Anfangs trägt er sie auf Händen – doch bald kippt die Beziehung. Marit Eichberger wird von ihrem Partner gedemütigt. Sich selbst gibt sie dabei immer mehr auf. Auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich an Gott. Kurz darauf erhält sie einen Anruf.
Ein Leben fast wie Hiob
«Ich würde mich nicht als Hiob bezeichnen», sagt mir Reto Salzmann im Vorgespräch. Aber während der 53 Jahre alte Mann mir seine Lebensgeschichte erzählt, ist mir die Geschichte von Hiob dauernd vor Augen.
Beziehungsimpuls
Ein Paar, das alles gemeinsam macht, wirkt nach aussen harmonisch glücklich, doch oft wird die gemeinsame Welt immer kleiner und enger, weil alles, was dem anderen nicht passt, einfach stumm geschaltet wird.

Anzeige

RATGEBER

Nicht aufregen! Die Unterbrechungen des Lebens
Regen Sie sich auf, wenn Ihre Pläne gestört werden oder Ihr schöner Tagesrhythmus unterbrochen wird...

Anzeige