Vaterschaftsurlaub
Dass Väter in Zukunft zwei Wochen Vaterschaftsurlaub nach der Geburt ihres Kindes erhalten sollen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber: Vater sein und partnerschaftliche Haushaltführung geht nicht immer glatt vor sich.
Ein langer Atem
Kommunikationsprobleme, Auseinanderleben, Untreue – sieben Jahre nach dem Ja ist die Ehe von Thomas und Rebeka Hettinger aus. Nach der Scheidung würde Rebeka gerne zu ihrem Mann zurück, doch der hat kein Interesse...
Konflikt mit Schwiegereltern
Jahrelang litten Susanne und Hugo an der schwierigen Beziehung mit Hugos Eltern. Trotzdem bewirtschafteten sie den elterlichen Bauernhof weiter und erlebten, wie Gott in ihren Herzen Wertvolles wirkte.
Von Generation zu Generation
«Wir werden jünger!» lautet einer der Grundwerte der BewegungPlus-Gemeinden in der Schweiz. Was es mit dieser Aussage genau auf sich hat, erklärt Thomas Eggenberg in der aktuellen Ausgabe des Magazins BewegungPlus Online.
Weiterleben nach dem Horror
Durch zwei tragische Unfälle verliert eine Familie zwei Kinder. Die Frage, ob Gott es wirklich gut mit ihnen meint, steht im Raum. Doch selbst verhärtete Herzen hindern Gott nicht daran, sie von seiner Liebe zu überzeugen.
Körperliches und seelisches Trauma
Von aussen sah Chandra Jarretts Leben perfekt aus – Familie, Job und aktives Kirchenmitglied. Doch sie trug ein Geheimnis mit sich herum, dass sie sogar körperlich krank machte.
Das Rezept für guten Sex?!
Die einen halten christliche Werte für überholt und propagieren, dass sich Paare sexuell «ausprobieren» sollten. Die anderen legen Reinheitsversprechen ab und planen, aus Glaubensgründen jungfräulich in die Ehe zu gehen.
Einander ertragen
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man die aber leider nicht zum Mond schiessen kann, haben wir Tipps, wie man trotz Herausforderungen zu einem besseren Miteinander findet.
Sexualerziehung: Just do it
Kinder im Vorschulalter entdecken im Spiel die Welt. Rollenspiele sind top aktuell und viele Kinder erforschen in dieser Zeit neugierig den eigenen Körper und den ihrer Spielkameraden. Wie viel «Doktor spielen» ist normal?
Ferien – allein?
Alle Welt redet von der Familie, auch und gerade zur Ferienzeit. Schön und gut – aber was ist mit Ihnen, wenn Sie Single sind?

Anzeige

RATGEBER

Wie gehe ich damit um? Das Geschäft mit der Angst
Sorgen sind eine schwache Form von Angst. Das jährliche Sorgenbarometer bildet daher ab, was viele...

Anzeige