Im Michel von Hamburg

30'000 Biker besuchen Motorrad-Gottesdienst

Rund 30'000 Besucher strömten zum 29. Biker-Gottesdienst im «Michel», der bedeutenden Barockkirche in Hamburg. Die wohl weiteste Anreise erfolgte aus Südafrika.
Der Biker-Konvoi vom letzten Jahr in Hamburg.

«Fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann», riet der Pastor des Motorradgottesdienstes, Erich Faehling. Den Gottesdienst besuchte auch Bischöfin Kirsten Fehrs, die ebenfalls auf dem Zweirad eintraf und nach der Predigt den Segen sprach. Der «Michel» war voller Gesang, berichtet die «Hannoversche Allgemeine», und draussen sei das Ereignis auf Grossleinwand übertragen worden.

Die Besuchern waren aus Deutschland angereist, aber auch Spanien und einer sogar aus Südafrika. Nach der Botschaft, dem Beten und Singen ging es im Korso weiter nach Kaltenkirchen in Schlesswig-Holstein. Die rund vierzig Kilometer lange Fahrt erfolgte auf der eigens dafür gesperrten Autobahn A7.

Zum Thema:
Die Bibel, die in jede Ledertasche passt

Datum: 11.06.2012
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung