Jessica Simpson

Nach dem Alkoholgeständnis sang sie «Amazing Grace»

Popstar Jessica Simpson (39) sprach kürzlich in der TV-Sendung «Today» bei «NBC» über ihren früheren Kampf mit dem Alkohol sowie den sexuellen Missbrauch, der ihr in ihrer Kindheit widerfahren war. Anschliessend sang sie das Lied «Amazing Grace».
Jessica Simpson (Bild: Instagram)

Die Sängerin erzählte, dass sie als Kind missbraucht worden war und von der Scham, die sie empfand. Deshalb sprach sie zunächst nicht mit ihren Eltern darüber. Später geriet sie in eine Alkoholsucht, die sie vor etwas mehr als zwei Jahren überwinden konnte. Manchmal habe sie schon morgens um sieben Uhr zu trinken begonnen.

Als sie dann aber im Jahr 2017 nicht mit ihren Kindern an einem Fest teilnehmen konnte, weil sie betrunken war, entschied sie sich am kommenden Tag für eine Therapie. Seit dieser Therapie sei sie trocken.

Dieses Lied gibt mir Frieden

Am Ende des «Today»-Interviews wurde die Pastorentochter gebeten, jenes Lied zu singen, das ihr am meisten bedeutet. Jessica Simpson wählte das Lied «Amazing Grace». Dieses Lied gebe ihr Frieden, es inspiriere sie und gebe ihr einen festen Boden. «Es geht darum, durch die Angst hindurchzugehen und zu lernen, wie man damit umgehen kann.»

Der Song «Amazing Grace» habe auch eine entscheidende Rolle gespielt in ihrer Musikkarriere: Sie habe damals mit 17 Jahren ihren ersten Plattenvertrag erhalten, nachdem sie dieses Lied bei einem Plattenlabel vorgesungen hatte.

Kraft aus dem Glauben schöpfen

Neu ist der Bezug zum christlichen Glauben nicht. Schon vor rund zehn Jahren scheute sich Jessica Simpson nicht, im Magazin «Vanity Fair» zu erklären, dass sie viel Kraft aus dem christlichen Glauben schöpfe.

Schon damals sagte sie: «Wir gehen alle durch Prüfungen, aber keine davon hat mich je an Gott zweifeln lassen.» Der Glaube an Gott sei ihr sehr wichtig. Er sei das, was sie ausmacht.

Hier Jessica Simpson spricht im «Today»-Interview von ihrem Leben:

Zum Thema:
Sängerin von «Härz»: Carrie Underwood ist ihr grosses Vorbild
Geheilte Country-Sängerin: «Kurz vor dem Tiefpunkt meines Lebens erschien mir Jesus»
Neue Platte nach Pause: US-Sängerin Kesha betet im Video zu «Praying» vor Kreuz

Datum: 06.02.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post / Today

Werbung
Livenet Service
Werbung