Vorverkauf läuft gut

Das Lineup des Springtime Festival 2019 ist komplett

Am Freitag, 24. Mai 2019, findet in der Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld die nächste Ausgabe des Springtime Festivals statt. Über die Festtage hat das Festival das vollständige Lineup publiziert. Der Ticket-Vorverkauf ist mit 1'900 Bestellungen vielversprechend angelaufen.

Zoom
Die Show von «Social Beingz» ist voll von Party-Vibes und wird für den perfekten Warm-Up in ein geniales Springtime Festival 2019 sorgen.
Bereits im November wurden mit Hillsong Y&F (Young and Free) aus Australien, Elevation Worship und I AM THEY erste namhafte internationale Künstler bekanntgegeben.

Hip-Hop-Künstler Andy Mineo am Start

Zoom
Andy Mineo aus New York kommt am Springtime Festival zum zweiten Mal in die Schweiz.
Dieses Programm wird nun durch den bekannten New Yorker Hip-Hop Künstler Andy Mineo ergänzt, der zwei Jahre nach seinem ersten Schweizer Auftritt zurück ans Springtime Festival kommt. Sein Megahit «You can't stop me» wurde bis heute allein auf Spotify 60 Millionen Mal gestreamt und in den USA füllt Andy Mineo als Headliner die Konzertsäle. Doch das Publikum liebt Andy Mineo nicht nur für seine energiegeladenen Live-Shows, sondern ganz besonders auch für seine ehrlichen und emotionalen Texte.

Preshow-Party mit Social Beingz

Eröffnet wird das Festival im Rahmen einer Preshow Party durch Social Beingz aus England. Social Beingz dürften für einige keine Unbekannten sein: unter dem Namen TWELVE24 haben sie schon an Grossveranstaltungen wie dem Praisecamp in Basel für Stimmung gesorgt. Songs wie «The Word» und «With You» fanden sich umgehend in diversen Schweizer Charts wieder. Die Show von Social Beingz bringt ganz viele Party-Vibes und wird für den perfekten Warm-Up ins Springtime Festival 2019 sorgen.

Grosse Nachfrage nach Earlybird-Tickets

Zoom
Hillsong Y&F kommt zurück als Headliner des Springtime 2019.
Dass das angekündigte Programm gut ankommt belegen die Vorverkaufszahlen. Im Rahmen einer Aktion wurden über die vergangenen Wochen bereits 1'900 vergünstigte Early-Bird Tickets reserviert. Damit ist die Konzerthalle, welche für eine Personenbelegung von maximal 3'500 ausgelegt ist, bereits gut gefüllt. Gemäss Veranstalter werden noch rund 1'200 Tickets über den regulären Vorverkauf angeboten, der diese Woche angelaufen ist.

Zusammenarbeit mit Radio Life Channel

Organisiert wird das Festival durch die Godi Jugendarbeit in Frauenfeld, einem Arbeitszweig des gemeinnützigen Vereins JUTG (Verein zur Förderung der Jugendarbeit im Thurgau). Im Rahmen einer vertieften Zusammenarbeit wird das Springtime Festival auch dieses Jahr durch Radio Life Channel präsentiert. Als grösste Schweizer Radiostation mit christlicher Wertebasis hat Radio Life Channel aus Sicht des Festival-Hauptverantwortlichen Peter Bruderer «nicht nur das gleiche Gründungsjahr wie das Springtime Festival, sondern auch eine ähnliche musikalische Zielgruppe».

Zur Webseite:
Springtime Festival

Zum Thema:
Springtime Festival 2019: Hillsong Y&F und Elevation Worship
1'400 zufriedene Besucher: Springtime Festival mit trommelfreudigen «For King & Country»
Springtime Festival: Ein Wiedersehen mit «For King & Country» in Frauenfeld

Datum: 11.01.2019
Autor: Raoul Bigler
Quelle: Springtime Festival

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Dankbarkeit Die Wunder im Alltag wahrnehmen
«Lächle und sag einfach danke», sagte eine Freundin zu mir, als ich auf ein unerwartetes Geschenk...