«Wir fahren – vielleicht!»

Heilsarmee-Festspiele in Malmö

Die Heilsarmee lässt sich nicht kleinkriegen. Wenn sie in Malmö am Eurovision-Songcontest antritt, will sie dafür sorgen, dass sie auch neben der Bühne positive Akzente setzt. Warum nicht mit Konzerten in sozialen Einrichtungen?
Die sechsköpfige Heilsarmee-Band, die für die Schweiz an den Eurovision-Song-Contest 2013 nach Schweden ging.

Kleider sind nicht alles. Bei der Schweizer Eurovision-Vorausscheidung habe die Band mit einem Klischee-Bild der Heilsarmee gespielt, sagt Heilsarmee-Sprecher Martin Künzi im «Blick»: «Die Heilsarmee hat sich in den letzten Jahren gewandelt, ist moderner geworden. Das könnten wir auch durch unser Erscheinungsbild ausdrücken.» Denkbar sei auch ein Auftritt mit anderen Gewanden.

In Malmö werde nicht alles nur auf der Bühne entschieden: «Falls wir antreten, werden wir auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Name der Heilsarmee und wofür sie steht im Gespräch bleiben.» Ob sie definitiv antritt, wird in den nächsten Tagen entschieden.

Festspiele in Strassen Malmös

Livenet.ch bat die Leser, Ideen für Namen einzusenden. Eine Welle ermutigenden Wohlwollens war das Resultat und eine bunte Palette an Vorschlägen traf bei der Redaktion ein. Die Heilsarmee könnte zum Beispiel Strassenkonzerte geben und in sozialen Einrichtungen auftreten. Selbst wenn die Heilarmee mit null Punkten heimgehen würde – sie wäre die Königin der Herzen.

Halbfinale am 16. Mai

Klar ist mittlerweile auch der Terminplan. Der Halbfinal-Auftritt der Heilsarmee erfolgt am 16. Mai. Sollte sie sich für das Finale qualifizieren, steht sie am 18. Mai auf der Bühne.

Datum: 21.01.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung