Bo Diddleys letzte Worte
Er gehörte zu den wegweisendsten Musikern überhaupt: Bo Diddley. 1928 geboren, wurde er bereits in jungen Jahren zum Rock'n'Roll-Pionier. Seine Liebe zur Musik hatte er in einer christlichen Gemeinde gefunden.
Chynna Phillips
Als Teenagerin war Chynna Phillips (50) drogen- und alkoholsüchtig. Später litt sie unter Angstzuständen, gegen die sie sich behandeln liess. Erst in Gott fand die Tochter von «The Mamas & The Papas»-Mitgliedern einen echten Vater.
«Chance» nimmt Sabbatjahr
Drogen und flüchtige Beziehungen. Damit flankierte «Chance the Rapper» einst seinen Hip-Hop-Erfolg. Vor wenigen Tagen kündigte er an, ein Sabbatjahr einzuziehen, um sich in die Bibel zu vertiefen.
Bush und Smith
Bei der Beerdigung des früheren US-Präsidenten George H. W. Bush sang Michael W. Smith seine Hymne «Friends». Die beiden waren befreundet. Michael W. Smith: «Wir haben nie über Politik gesprochen, sondern über die Beziehung zu Gott.»
«Stille Nacht»
«Stille Nacht, heilige Nacht» – vor 200 Jahren wurde das berühmteste Weihnachtslied der Welt komponiert. Was ist das Geheimnis des Erfolgs, dass dieser Ohrwurm auch heute immer wieder angestimmt wird?
Für den König der Könige
«Wenn wir beten: 'Hilf mir, mein Talent, meine Ressourcen einzusetzen', verspreche ich, dass es ein Abenteuer wird!», sagt Christian Liljegren, Sozialarbeiter und Sänger der christlichen Rock-Band «Narnia».
Er singt im «Queen»-Film
Marc Martel, der Sänger, der viele der Vocals im «Queen»-Film «Bohemian Rhapsody» singt, ist Christ. Der Film, der die erschütternde Geschichte von Sänger Freddie Mercury sowie der legendären Band «Queen» aufzeigt, hat sich an die Spitze geschoben.
Christmas Rock Night
1980 gegründet, gehört die «Christmas Rock Night» in Ennepetal (D) zu den wichtigsten christlichen Musik-Festivals im deutschen Sprachraum (heuer am 7. und 8. Dezember 2018). Livenet unterhielt sich mit Detlev Westermann, dem Veranstaltungsleiter.
Die Gewaltspirale beenden
Der umstrittene Rapper «Tekashi 6ix9ine» (22) übergab sein Leben Jesus Christus, um die Gewaltspirale zu beenden. Der New Yorker Hip-Hopper nahm an einer Friedenskonferenz in einer Kirche in Brooklyn teil.
Soulstimme Dionne Warwick
Dionne Warwick hat nicht nur eine Popstimme, sondern auch eine Topstimme. Die fünffache Grammy-Gewinnerin stürmte mit ihren Hits die Charts der USA. Am 12. September gab sie ihr Schweizer Konzert der Tournee «What The World Needs Now is Love».

Anzeige

RATGEBER

Was bin ich wert? Das Selbstwertgefühl stärken
Du kannst nichts. Du bist nicht gut genug. Wie siehst du wieder aus? Das schaffst du nie…...

Anzeige