Erfolgsserie fortgesetzt

«God's not dead 4» wird produziert

Die Dreharbeiten zu «God's Not Dead 4» sollen noch im Januar 2021 beginnen. Der christliche Schauspieler und Gründer der Produktionsstätte «Pure Flix»,
David A.R. White in «God's not dead 3» (Bild: Instagram)

David A.R. White, gewährt bereits einen Einblick, was ihn zum Drehbuch inspiriert hat.

David A. R. White sagt in einem «Instagram»-Video, «God's Not Dead 4» sei von dem Weihnachtsklassiker «It's a Wonderful Life» aus dem Jahr 1946 sowie aus dem Komödien-Drama «Mr. Smith Goes to Washington» von 1939 inspiriert worden.

Angesiedelt ist «God's Not Dead 4» im Arkansas der frühen 1990er-Jahre. Ursprünglich hätte der Drehstart bereits im vergangenen Jahr erfolgen sollen, wegen der Corona-Pandemie wurde der Aufnahmebeginn jedoch verlegt.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Laut White’s Ankündigung trägt Teil vier den Untertitel «We the people». Gedreht wird in Oklahoma; David White: «Ich gehe sehr gerne dahin, ich bin da geboren.» Weiter erklärt er, dass ein Teil der bisherigen Schauspieler ebenfalls wieder dabei sein wird.

Bei den Filmen, an die sich «God's not dead» anlehnt, handelt es sich im Falle von «It's a Wonderful Life» um einen Weihnachtsfilm, der sich um einen Mann dreht, der glaubt, dass sein Leben aus ununterbrochener Not besteht und dass er alles ruiniert, was er berührt. Als er versucht, sich das Leben zu nehmen, rettet ihn ein Engel, der ihm zeigt, wie das Leben gewesen wäre, wenn er nie geboren worden wäre. Als er sieht, wie sich diese alternative Zeitlinie entfaltet, erkennt er, dass er wichtig ist und er wird mit neuem Lebenswillen gestärkt.

Und «Mr. Smith Goes to Washington» erzählt die Geschichte eines naiven Lokalpolitikers, der nach Washington D.C. geht, um den Platz eines US-Senators seines Staates einzunehmen. Mr. Smith wurde ausgewählt, weil man glaubte, er wäre leicht zu manipulieren. Stattdessen nimmt Smith am Ende einige bedeutende Veränderungen vor, die helfen, die Korruption auszumerzen.

Von den Machern von «Fireproof» und «Unplanned»

«God's not dead 4» wird von «Pure Flix» produziert. Das Unternehmen steht unter anderem hinter «Unplanned» sowie den früheren Folgen von «God's Not Dead».

Auch christliche Filme wie «War Room» oder «Fireproof» stammen von diesem Unternehmen.

Zum Thema:
Von «God's not dead»-Machern: Teenager dürfen Pro-Life-Film nicht alleine sehen – aber selbst abtreiben
Von Sarah Drew produziert: Schauspieler von Grey's Anatomy in Film über Ehe und Werte
Ein Film voller Glauben: Gina Rodriguez: «Gott gab mir die Rolle»

Datum: 07.01.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines / Faithwire

Werbung
Livenet Service
Werbung