«Zeichen von Gott»

Iraner findet durch Film «Hacksaw Ridge» zu Jesus

Bahram (Name geändert) spricht von einem «Wunder» und einem «Zeichen von Gott»: Denn das «Vater unser» wurde auf aussergewöhnliche Weise zu ihm nach Hause gebracht…
Szene aus Hacksaw Ridge
Tagesvers Livenet zum «Vater unser».

Es war 2016, als Bahram den Kriegsfilm «Hacksaw Ridge» sah. Dieser handelt von Desmond Doss, der als unbewaffneter Arzt während des Zweiten Weltkriegs diente. Zum Anfang des Films wird eine gerahmte Lithographie des «Vater unser»-Gebets gezeigt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Bahram noch nie vom «Vater unser» gehört. Neugierig auf die Bedeutung des Gebets, schaute Bahram, der heute in Australien lebt, im Internet nach.

Das Zeichen Gottes

Dann, ein paar Tage später, tauchten vor Bahrams Haustür zwei lose Seiten auf, die aus einer Bibel gerissen worden waren. Sie waren anscheinend vom Wind hingeblasen worden.

Die beiden Seiten beinhalteten Lukas, Kapitel 11, in einer Passage dort erscheint auch das . Bahram sah dies als ein Zeichen Gottes an, und er gab sein Leben Christus.

«Jesus hat nach mir gesucht»

Bis heute bewahrt er diese Seiten in seiner Farsi-Bibel auf, um sich an dieses Erlebnis zu erinnern. «Jesus hat nach mir gesucht», ist der Iraner überzeugt.

Mehrere Berichte in den letzten Jahren haben gezeigt, dass die Kirche – trotz unglaublicher Verfolgung – im Iran floriert. Oft jedoch sind die Gläubigen gezwungen, ihren Glauben heimlich auszuüben. Die persische Kirche gilt als eine der am schnellsten wachsenden der Welt.

Zum Thema:
Iran: Schafe unter Wölfen: «Der beste Evangelist für Jesus war Ayatollah Khomeini»
Muslim, Atheist, Christ: In Europa fand er Antworten auf alle Zweifel
Hisbollah-Gründer Shayesteh: «Irans Tyrannei bringt viele Iraner zu Christus»

Datum: 24.10.2019
Autor: Tré Goins-Philips / Daniel Gerber
Quelle: Faithwire / Übersetzung Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung