Aslan kehrt zurück

«Narnia» bald bei «Netflix»

Der Internet-Filmgigant
Lucy und Aslan in der Narnia-Verfilmung von Walt Disney

Netflix kreiert neue TV-Serien und Filme aus den Chroniken von Narnia. Der Streaming-Service hat einen mehrjährigen Vertrag mit der C.S. Lewis Company abgeschlossen, um die klassischen Geschichten aus dem gesamten fiktiven Narnia-Universum in neuen Serien und Filmen zum Leben zu erwecken.

Der Internet-TV-Gigant Netflix gibt bekannt, dass neue Adaptionen der «Chroniken von Narnia» in Arbeit sind. Es handelt sich dabei um das erste Abkommen, das die Rechte an allen sieben von Lewis verfassten Büchern, einschliesslich «The Lion, The Witch And The Wardrobe», umfasst. Netflix hat sich die Rechte daran gesichert.

«Netflix scheint das beste Medium zu sein»

Douglas Gresham, der Stiefsohn des Autors, sagte in einer Erklärung: «Es ist wunderbar zu wissen, dass Menschen aus aller Welt sich auf mehr von Narnia freuen.» Er bezeichnet es als Vertreter der Lewis-Familie als grosse Chance, dass es durch die Fortschritte in der Produktions- und Vertriebstechnologie möglich, narnianische Abenteuer auf der ganzen Welt ganz neu zum Leben zu erwecken. «Netflix scheint das beste Medium zu sein, um dieses Ziel zu erreichen, und ich freue mich darauf, mit ihnen darauf hinzuarbeiten», blickt Douglas Gresham nach vorne.

Auch bei Netflix freut man sich auf die Zusammenarbeit. Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix: «Familien haben sich in Charaktere wie Aslan und in die ganze Welt von 'Narnia' verliebt, und wir freuen uns, für die nächsten Jahre ihr Zuhause zu sein.» Die beliebten Chroniken von Narnia von C.S. Lewis hätten bei Generationen von Leserinnen und Lesern auf der ganzen Welt Anklang gefunden, so der Serienproduzent.

Bücher in 47 Sprachen übersetzt

Die «Narnia»-Bücher wurden mehr als 100 Millionen Mal verkauft und in mindestens 47 Sprachen weltweit übersetzt.

«Disney» hat zwischen 2005 und 2010 bereits Filmadaptionen von drei der «Narnia»-Bücher («The Lion, The Witch And The Wardrobe», «Prince Caspian» und «The Voyage Of The Dawn Treader») veröffentlicht. «BBC» adaptierte einst, 1988, «The Lion, The Witch And The Wardrobe» als Serie.

Zum Thema:
Klares Denken gefragt: C.S. Lewis: 10 Argumente für den Glauben
Erfolgreiche Filmserie: «Game of Thrones»: Schuld, Macht, Sex, Erfolg
Serie «Messiah»: Netflix arbeitet an Wiederauferstehung Jesu Christi

Datum: 08.10.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier

Werbung
Livenet Service
Werbung