Theater, Musical, Songs
Apologeten, die durch Argumente vom christlichen Glauben überzeugen, sind heute zwar wichtig, aber wenig gefragt. Wichtig sind aber auch Künstler, die mit ihren Ausdrucksformen Menschen berühren und somit am Puls der Zeit sind.
9,7 auf IMDb
Die Geschichte von Jesus kann man als Fabelwerk abtun oder unter der Sparte «Religion» abhaken. Oder man kann seine packende Authentizität über 2000 Jahre hinweg erleben. Die Serie «The Chosen» kann dabei eine gute Hilfe sein.
Frauen der Bibel in Fotobuch
Die Fotografin Dikla Laor benutzt ihre Kamera als Pinsel, um jeden weiblichen Charakter der hebräischen Schrift darzustellen. Auf den Golanhöhen, dem Heimatgebiet von Dikla Laor, setzte sie mehr als 90 Frauen aus der Bibel in Szene.
Wie man Riesen bekämpft
Der Fussballer Thilo Kehrer bewundert Kämpfer-Menschen, denn sie haben seiner Meinung nach ein sehr grosses Herz. In seinem Brief im Buch «Wie man Riesen bekämpft» ermutigt er, dranzubleiben und Zeit mit inspirierenden Menschen zu verbringen.
Wie man Riesen bekämpft
Es war nur ein Satz, doch genau dieser zog die Sängerin und Buchautorin Débora Rosenkranz tief in die Magersucht. So tief, dass es fast ihr Leben kostete. Aus dieser schwierigen Zeit hat sie gelernt, dass in jeder Wunde ein Wunder steckt.
«The Blessing» über Wiesbaden
Sängerinnen und Musiker singen und spielen «Der Herr segne dich» (The Blessing). Sie kommen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden, und sie singen diesen Segen ihrer Stadt zu: Wiesbaden. Der YouTube-Clip dazu fasziniert und berührt.
Nach «Harry und Sally»
Harry Connick Jr. steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Gospel-Albums mit dem Titel «Alone with My Faith». Der Schauspieler («Independence Day») und Musiker (Filmmusik zu «Harry und Sally») veröffentlicht selbst verfasste Songs.
Reggae-Album «Messias»
Der Musiker Joël Spörri, alias Chéjs Romero, publiziert sein jüngstes Album «Messias». Das Reggae-Album beinhaltet tiefgründige Themen. «Die schönsten Blumen gedeihen auch in chaotischen, turbulenten und harten Zeiten», sagt Joël Spörri.
Wie man Riesen bekämpft
Der Gründer des Mode- und Fashion-Labels «Adenauer & Co», Andreas Adenauer, lernte, seinen eigenen Weg zu finden. In seinem Beitrag im Buch «Wie man Riesen bekämpft» zeigt er auf, wie wir mit Herausforderungen in unserem Leben umgehen können.
Weisst du noch, damals…?
Werner und Regula Woiwode, veröffentlichten kürzlich das Buch «Stopp! Notbremsung!! Corona – Segen oder Fluch für die Kirche/Gemeinde?». Darin ermutigt das Gesamtleiter-Ehepaar des «Verein Abraham» dazu, zurück zur ersten Liebe zu kommen.

Anzeige

RATGEBER

Selbstwahrnehmung Kennen Sie sich selbst?
Manchmal wundern wir uns über die Reaktionen unserer Mitmenschen. Wir erleben andere als unerwartet...

Anzeige