Worship-Trends
Die eine hebt die Hände und schwingt Tücher. Der andere schliesst seine Augen und senkt den Kopf. Dabei machen beide dasselbe: sie beten Gott an. US-Pastor Karl Vater beschreibt vier Trends für eine zeitgemässe Anbetung.
Katherine und Chris
Katherine Schwarzenegger, die Tochter von Arnold Schwarzenegger, hat sich verlobt: mit Schauspieler Chris Pratt, der ganz offen von seinem christlichen Glauben spricht. Vor kurzem veröffentlichte der Schauspieler ein Bild der Verlobung auf Instagram.
Nach Nahtoderlebnis
Carmen Paul gehört zu den wenigen Menschen auf der Welt, die ein Nahtoderlebnis hatten und dabei Jesus begegnet sind. Obwohl sie nicht aus dem Himmel weg wollte, gab Jesus ihr eine neue Aufgabe. Heute ist sie geheilt.
Prädikat «gelungen»
Schweizer Filme vermögen nicht immer zu überzeugen. Der neue und teuerste Schweizer Film mit Regisseur Stefan Haupt macht eine Ausnahme.
Melissa Joan Hart
Die ehemalige «Sabrina – Total verhext!»-Darstellerin Melissa Joan Hart ist Christin. In einem Interview hat sie nun über ihren Glauben gesprochen.
Bo Diddleys letzte Worte
Er gehörte zu den wegweisendsten Musikern überhaupt: Bo Diddley. 1928 geboren, wurde er bereits in jungen Jahren zum Rock'n'Roll-Pionier. Seine Liebe zur Musik hatte er in einer christlichen Gemeinde gefunden.
Ein Lied von Eis und Feuer
Wie zwei Eisschollen, die gerade aufeinanderprallen und sich dabei spitz in die Luft erheben, sieht das Dach der Kirche in Tromsø aus. Die norwegische Eismeerkathedrale ist die markanteste christliche Sehenswürdigkeit entlang der Hurtigruten.
«Es ist mir egal»
«This Is Us» und «Breakthrough»-Star Chrissy Metz liebt Gott. Und es ist ihr egal, ob das als «uncool» erachtet wird. Metz ist ihr christlicher Glaube und ihre Liebe zu Gott alles. Manchmal helfe einzig das Vertrauen auf ihn.
Sie war Lobpreis-Leiterin
Die Britin Naomi Scott (24) wird 2019 gleich in zwei Block-Bustern zu sehen sein: in «Aladdin» und  «Charlie’s Angels». Die Disney-Prinzessin setzte sich bereits für verfolgte Christen ein und stand früher als Worship-Leiterin auf der Bühne.
Am 25. Dezember im Free-TV
Der Journalist und damals entschiedene Atheist Lee Strobel (64) zog aus, das Christentum argumentativ zu widerlegen. Daraus entstand ein Buch namens «Der Fall Jesus». Der gleichnamige Kinofilm ist nun erstmals im Free-TV zu sehen.

Anzeige

RATGEBER

Was bin ich wert? Das Selbstwertgefühl stärken
Du kannst nichts. Du bist nicht gut genug. Wie siehst du wieder aus? Das schaffst du nie…...

Anzeige