Tag des Friedhofes
Friedhöfe sind grüne Parkanlagen und eine Ruhe- und Gedenkstätte für verstorbene Menschen. Zunehmende Tendenzen verzeichnen tierische Pendants. Am «Tag des Friedhofs» gilt es wieder Mal genauer hinzuschauen und einen Teil unseres Alltags zu würdigen.
Livenet-Talk zu «Life on Stage»
«Life on Stage» bildet wahre Lebensgeschichten ab. «In der Wahrheit liegt die Kraft», sagt Beat Müller, der bei diesem «Musical mit Message» als Regisseur mitwirkt. Nun veröffentlicht Damaris Kofmehl ein Buch zum Musical...
Frauenkonferenz der Stiftung Schleife
Unter dem Motto «Rise Up!» fand am 4. und 5. September 2020 die Frauenkonferenz und das Leiterinnenforum der Stiftung Schleife statt. Trotz Corona waren rund 200 Frauen vor Ort und weitere nahmen über den Livestream teil.
Andrew Palau zu GO 2020
Am 30. Mai 2020 ermutigt Evangelist Andrew Palau durch ein grosses Online-Einsatzfestival, sich an GO 2020 zu beteiligen. «Jeder Gläubige ist ein Zeuge für Jesus», so Palau. Bei seinem Anlass treten unter anderem TobyMac und Hillsong United.
Corona legt Camps lahm
Die Jugendmusical-Bewegung «Adonia» muss die «Maria Magdalena»-Tour absagen. 20 Chöre mit insgesamt 1200 Teenagern können somit ihre 80 Konzerte nicht durchführen. Über diesen Schlag spricht Adonia-Geschäftsleiter Jonas Hottiger mit Livenet.
O'Bros als Moderatoren
Über 130 Orte gehen auf Empfang für die beste Nachricht der Welt. Mit Jugendlichen über Glück, Angst, Leistungsdruck und andere Alltagsthemen reden, darum geht es bei JesusHouse, präsentiert von den O'Bros.
Grösste Geschichte aller Zeiten
«Ich erzähle die grösste Geschichte aller Zeiten», sagte der Moderator Thomas Gottschalk bei der Präsentation des TV-Musik-Events. Mit einem Staraufgebot und in moderner Form wird die Leidensgeschichte von Jesus am 8. April 2020 in Essen aufgeführt.
Christmas Rock Night
1980 gegründet, gehört die «Christmas Rock Night» in Ennepetal (D) zu den wichtigsten christlichen Musik-Festivals im deutschen Sprachraum (heuer am 7. und 8. Dezember 2018). Livenet unterhielt sich mit Detlev Westermann, dem Veranstaltungsleiter.
Offenes Ohr wurde geschätzt
Die fünfte Jahreszeit der sommerlichen Musikfestivals geht zu Ende und übrig bleiben unterschiedliche Erinnerungen und Gefühle. Erstmals wurde am Greenfield-Festival ein Seelsorge-Angebot getestet. Es kann ein positives Fazit gezogen werden.
Walter Dürr
War es im letzten Jahr der Heilige Geist, so haben die theologischen Studientage des Studienzentrums für Glaube und Gesellschaft in Fribourg diesmal Jesus Christus im Fokus. Was erwarten die Veranstalter von diesen drei Tagen?

Anzeige

RATGEBER

Umgang mit traumatischer Vergangenheit Vergessen oder vergeben?
Riehen bei Basel ist ein ruhiges, wohlhabendes Dorf an der deutschen Grenze. Wenige wissen, was...

Anzeige