3'300 neue Gemeinden
Früher sah Vatsa seinen Dienst darin, Menschen zu evangelisieren und in die eigene Gemeinde einzuladen. Doch seit er die Strategie geändert hat, sind Tausende Gemeinden enstanden.
«Adam's Wedding»
Hier gibt’s echten Schweizer Folk, ganz nach «Mumford and Sons»-Art. Ihre musikalische Qualität und nicht zuletzt die Live-Auftritte verhalfen zu regelmässigen Radio-Plays und dazu, dass sie in den Charts mitmischen konnten.
Wozu lebe ich?
Simone Hodel glaubte, ein gutes Leben zu haben. Es ging ihr gut. Doch dann offenbarte ihr Sohn seine Selbstmordgedanken. Die Frage nach dem Sinn des Lebens wurde plötzlich dringend – und schliesslich auch beantwortet…
Lynn Keys
Als ihr Mann die Arbeit verliert, schaut Lynn Keys erstmals genauer auf die Bankunterlagen. Voller Schrecken merkt sie, dass ihr Mann im Glücksspiel sämtliche Ersparnisse verspielt hat. Lynns Leben fällt in sich zusammen. Wo kann sie Hilfe bekommen?
Kreative Gemeindegründung
Rufus drängt niemandem seinen Glauben auf. Aber wenn er mitbekommt, dass es jemandem schlecht geht, bietet er Gebet an. Und das hat ihm in den vergangenen vier Jahren viele Türen geöffnet.
Umwerfend schön – mal anders
Oh ja, Gott liebt Schönheit! Da braucht man nur mal einen Blick auf die Schöpfung zu werfen. Und doch geht es bei ihm um mehr als die Traumfigur. Die von Gott gewollte Schönheit geht tiefer als es uns Hollywood und Hochglanzmagazine vormachen.
Filme und Serien
Wöchentlich stellt Livenet Filme oder Serien vor und bewertet sie. Heute wird der Film «Gifted» behandelt, in dem es um ein hochbegabtes Mädchen und seinen Onkel geht, die gemeinsam das Leben meistern.
Erez hat es entdeckt
Erez Soref entdeckte die Spiritualität in Indien, als er sich mit Buddhisten und Hindus unterhielt. Dann traf er in Amsterdam auf eine andere Glaubensgruppe, die ihn herausforderte, sich mit den messianischen Prophezeiungen zu befassen.
«Aus der Asche aufstehen»
Am Abend, bevor sie als Hauptreferentin auf einer Konferenz für sexuelle Enthaltsamkeit sprach, wurde die damals 23-jährige Jennifer Joy Neely vergewaltigt. Die Jugendpastorin stürzte danach total ab, sie gründete einen eigenen Escort-Service.
Kinder-Star
Die Tochter der US-amerikanischen Pop-Diva Jennifer Lopez veröffentlicht im Herbst ihr Erstlingswerk: ein bebildertes Gebetsbuch. Dazu inspiriert hat sie die Liebe zu einem besonderen Tier.

Anzeige

RATGEBER

Umwerfend schön – mal anders Wie die Bibel Schönheit definiert
Oh ja, Gott liebt Schönheit! Da braucht man nur mal einen Blick auf die Schöpfung zu werfen. Und...

Anzeige