Treu im Geben
Den Zehnten zu geben, war für Dennis Dixon schon immer ganz normal. Doch als seine Mutter und er gleichzeitig arbeitslos werden und sie Auto und Haus verlieren, wird sein Vertrauen ganz neu auf die Probe gestellt.
«Weide meine Schafe»
Der oscarprämierte Schauspieler Denzel Washington verriet kürzlich, was Jesus ihm im Gebet gesagt habe: «In jedem Gebet höre ich nur: 'Weide meine Schafe'. Das ist es, was Gott von mir will.»
Basler Blaukreuz-Brockis
Des Schweizers Zuhause wurde in den letzten Monaten tüchtig ausgemistet. Nicht zuletzt führte das Corona-Zuhausebleiben zum Überdenken, was es eigentlich so braucht und was man loshaben will. Die Brockis waren dankbare Abnehmer.
«Seelenwirt»
Sein Werdegang war vorbestimmt, doch die Art, wie er Leben und Beruf gestaltet hat, ist ganz individuell. «Seelenwirt» ist die Biografie von Res Hubler, die im September 2021 im Fontis Verlag erscheint. Eine Rezension von Markus Hänni.
Mehr als eine Goldmedaille
Die olympischen Wettkämpfe 2020 sind Geschichte. Gemeinsam mit den Sportseelsorgern Jacqueline und Jörg Walcher blickt Livenet-Chefredaktor Florian Wüthrich zurück und vor allem auch hinter die Kulissen.
Seminar mit René Winkler
Der ehemalige Chrischona-Direktor René Winkler (60) bietet zusammen mit Pastor und Organisations-Entwickler Wilf Gasser (58) ein Seminar «Meinen Dienst gut beenden» an. Warum ist das Thema nicht selbstverständlich?
Unternehmer Daniel Bachmann
Mit Herzblut Unternehmen gründen und führen – und damit an Gottes Mission teilhaben: Daniel Bachmann hat im Unternehmertum seine Mission erkannt, mit der er Gott in dieser Welt dienen kann.
HUWA – seit 110 Jahren
Sein Vater lebte Samuel Hunziker Gottvertrauen vor und er selbst überzeugte sich von einem versorgenden Gott. Der Unternehmer steht für den Glauben gerade und will nach christlichen Werten leben.
«In God we trust»
Im Livenet-Talk erzählt der Unternehmer Daniel Schöni, wie seine Firma durch die Coronakrise gekommen ist und wie sich seine Abenteuerlust ausdrückt. Und dann geht es auch noch um einen Traum...
Loslassen und Weitergeben
In der Geschäftswelt dreht sich vieles darum, den optimalen Zeitpunkt für den Kauf und Verkauf zu finden, um schnelles Wachstum und den besten Gewinn zu erzielen. Wer für Gottes Reich unterwegs ist, muss umdenken.

Anzeige

RATGEBER

Umgang mit traumatischer Vergangenheit Vergessen oder vergeben?
Riehen bei Basel ist ein ruhiges, wohlhabendes Dorf an der deutschen Grenze. Wenige wissen, was...

Anzeige