Life on Stage

Gelungener Start der Evangelisationskampagne in Bülach

Mit einer bis auf den letzten Platz belegten Stadthalle Bülach erlebten 1'200 Personen am Dienstagabend, 21. Oktober 2014, die Premiere der «Life on Stage»-Evangelisationskampagne für das Zürcher Unterland. Mit grossen Erwartungen gehen die veranstaltenden Gemeinden in die nächsten Tage.
Die Lebensgeschichte des Flüchtlingsjungen Murti bildet den roten Faden durch das «Life on Stage»-Programm.
Die Stadthalle Bülach war bis auf den letzten Platz belegt.
Gabriel Häsler

Bereits über ein Jahr sind 13 freikirchliche Gemeinden miteinander unterwegs um diese Evangelisation gemeinsam zu planen. Und noch weitere Kirchen und Gemeinden sind mit dem Projekt verbunden und unterstützen die Anlässe. «Unser Ziel ist es, die Menschen unserer Region mit einem modernen, aktuellen  und trotzdem klaren evangelistischen Inhalt zu erreichen. Das Projekt 'Life on Stage – Musicals & Message' von Netzwerk Schweiz erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz.» sagt Pastor David Ruprecht, Mitglied des Organisationskomitees für das Zürcher Unterland. «Wir erlebten eine gesegnete und spannende Zeit der Vorbereitung, viele neue Begegnungen und ein ermutigendes Zusammenarbeiten der Christen in unserer Region und darüber hinaus.» ergänzt Silvia Zeier, ebenfalls Mitglied des OK.

Lebensgeschichte eines Flüchtlingsjungen als Grundlage

Nach einer Aufbauzeit von 1½ Tagen in der Stadthalle Bülach erfolgte am 21. Oktober Punkt 20.00 Uhr der Startschuss zur Kampagne. Bereits ab 19.00 Uhr strömten 1'200 Menschen in die Halle, um die Premiere des Musicals Murti und die Message von Evangelist Gabriel Häsler zu erleben. Der Leiter von Life on Stage Zürcher Unterland Simon Walder begrüsste die Anwesenden zur Premiere und der Lebensgeschichte vom Flüchtlingsjungen Murti. Dann wurde während einer Stunde die Geschichte von Murti als Musical durch sehr engagierte Schauspieler, einer Band und Orchester, unterstützt von Tänzern und Statisten präsentiert. Ein schlichtes aber sehr wirkungsvolles Bühnenbild und eine geniale Lichtgestaltung machten Murtis Lebensgeschichte sehr lebendig. Sie zeigt uns auf, wie Menschen in ihrer Heimat entwurzelt und zur Flucht in andere Länder gezwungen werden. Durch all die Schwierigkeiten hindurch hat Gott Murti bewahrt und er konnte erleben, wie Jesus Christus ihm ganz persönlich begegnet ist. Spannend war, dass an diesem Abend Murti persönlich mit dabei sein konnte.

Menschen entscheiden sich für ein Leben mit Jesus

Evangelist Gabriel Häsler griff kurz nach 21.00 Uhr die Geschichte von Murti auf. Mit einigen Lebenssituationen aus dem Leben von ihm und der Geschichte des verlorenen Sohnes aus der Bibel zeigte Häsler ganz klar und verständlich den Weg auf, wie Jesus Christus uns mit Gott versöhnen und unser Leben verändern kann. Zum Schluss der Message forderte Häsler die anwesenden Zuhörer auf, sich bewusst für Jesus Christus zu entscheiden und ihn in ihr Leben einzuladen. Leute, die diesen Schritt wagten trafen sich im hinteren Teil der Halle vor einem Kreuz und konnten dort Gebet und Seelsorge in Anspruch nehmen. Bereits am ersten Abend fassten einige Personen diesen Entscheid.

Werner Schmidli, der Medienverantwortliche von «Life on Stage» schreibt in einem Ausblick auf die nächsten Musical-Abende: «Alle gehen mit grosser Freude und hohen Erwartungen an Gottes Wirken in die nächsten Tage.» Bis am 25. Oktober gastiert die «Life on Stage»-Crew noch in Bülach. Danach reist sie weiter nach Bern und St. Gallen.

Die Daten im Überblick:
-
21.-25. Oktober 2014        Stadthalle, Bülach
- 27.-31. Oktober 2014        Hotel National, Bern

- 11.-15. November 2014     OLMA Halle 3.1., St.Gallen

Zur Webseite:
Life on Stage

Zum Thema:
Dossier: Kreative Evangelisation
Strasseneinsätze in Bern: «Wir Christen sollten aufstehen und nach aussen hin wirken»
Life on Stage: Musicals erzählen das Evangelium

Datum: 24.10.2014
Autor: Florian Wüthrich / Werner Schmidli
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung