Bekannter Pastor und Autor

Krebsdiagnose: Tim Keller bittet um Gebet

Der amerikanische Pastor und Autor Timothy Keller muss sich einer Chemotherapie unterziehen, da bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt wurde. Das hat er am Sonntag über Twitter mitgeteilt.
Timothy Keller (Bild: Pinterest)

Timothy Keller ist Gründer der Redeemer Presbyterian Church und war 28 Jahre lang Pastor der Gemeinde in New York. Vor zwei Jahren beendete der heute 69-Jährige seinen Dienst. Keller hat zahlreiche Bücher geschrieben, von denen mehrere auch auf Deutsch erschienen sind und in denen er sich mit Gemeindebau im 21. Jahrhundert, mit der Ehe oder theologischen Fragen beschäftigt, etwa «Warum Gott?», «Center Church» oder «Ehe».

Menschliche Ärzte und der grosse Arzt

Am Sonntag teilte er über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden sei. Deshalb müsse er sich einer Chemotherapie unterziehen. Er habe jedoch keine Symptome und fühle sich gut. «Ich habe grossartige menschliche Ärzte», schrieb Keller. «Aber das wichtigste ist, dass ich den grossen Arzt höchstpersönlich habe, der sich um mich kümmert.» Bei allem Schreck und der Sorge über die Krankheit sei Gott in den vergangenen Wochen spürbar da gewesen.

Keller nannte verschiedene Gebetsanliegen, etwa dass der Krebs zurückgehen möge und dass seine Familie getröstet und ermutigt werde. Ausserdem ist es ihm ein Anliegen, dass sich die Nebenwirkungen der Behandlung so in Grenzen halten, dass er das Schreiben und seine Vorträge fortsetzen kann. Wie das amerikanische Magazin Christianity Today berichtet, hatte Keller 2002 schon einmal eine ähnliche Diagnose – damals war es Schilddrüsenkrebs.

Zum Originalartikel auf PRO

ZUm Thema:
Wunder in letzter Minute: Von Krebs im Endstadium geheilt
Assads Frau hat Krebs: BILD-Redaktor ruft zu Gebet für «Syriens mörderische Mutter» auf
Von unheilbarem Krebs geheilt: «Gott hat ein Wunder an mir getan»

Datum: 10.06.2020
Autor: Jonathan Steinert
Quelle: PRO Medienmagazin | www.pro-medienmagazin.de

Werbung
Livenet Service
Werbung