THE FOUR wird vier

34 Länder, 3'000 Leute geschult, 600'000 Armbänder verteilt

Eben ist die Bewegung THE FOUR vierjährig geworden. Dies wurde in einer Gala mit 70 geladenen Gästen gebührend gefeiert. Was aus den bescheidenen Anfängen im Jahr 2016 mit vier simplen Icons zur Erklärung des Evangeliums von Jesus Christus geworden ist, ist erstaunlich.
Das THE FOUR-Team zum 4-Jährigen Jubiläum (Bild: THE FOUR)

THE FOUR wurde am Ende der Explo 15 offiziell lanciert: Alle Konferenzteilnehmer in Luzern erhielten ein Silikonarmband geschenkt, um die Botschaft von Gottes Liebe zu jedem einzelnen Menschen in die Welt zu tragen. Die Einfachheit und Klarheit der Botschaft mit den vier Punkten ist Teil einer grossen Bewegung, die sich mittlerweile über den ganzen Erdball verbreitet. Aus aller Welt treffen beim Team in Zürich Fotos, Geschichten von Einsätzen und Berichte ein, wie Menschenleben durch Gottes Wirken verändert wurden. Das Team ist begeistert von der Vision, dass alle Menschen das Evangelium hören und alle Jesusnachfolger die beste Botschaft mit anderen teilen können.

Mehr als 600'000 Armbänder verkauft und verschenkt

Seit dem Start in der Schweiz vor vier Jahren erlebte das Team die Ausbreitung von THE FOUR in 34 Partnerländer. Neue Teams wurden geformt und insgesamt 3'000 Personen für die weitere Verbreitung der Glaubensinitiative geschult. THE FOUR verbreitet sich auch über gut platzierte Merchandising-Artikel, die sich bei vielen jungen Gläubigen einer grossen Beliebtheit erfreuen. So wurden seit dem Start insgesamt über 600'000 Armbänder mit den vier Symbolen verkauft oder verschenkt. Die Website thefour.com ist international aufgesetzt und zeigt die beste Botschaft in den unterschiedlichsten Sprachen. Über 300'000 Aufrufe wurden schon verzeichnet.

Verfilmte Predigt verändert Leben

Die «Gala FOUR You» am 1. Februar 2020 im Hillsong Hub Zürich bot Gelegenheit, mit Supportern den vierten Geburtstag der Initiative und all das, was Gott schon dadurch getan hat, zu feiern. An diesem Anlass konnte auch eine evangelistische THE FOUR Predigt verfilmt werden, um über das Internet noch viel mehr Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Bereits treffen Rückmeldungen wie die Folgenden ein: «Diese Botschaft hat mich inspiriert, mich Gott ganz hinzugeben.» «Schon lang nicht mehr so klare Worte gehört!» «Es gibt Gott! Es ist mir jetzt so klar, dass es ihn geben muss.» «Während dem Input ist mir klar geworden, dass ich mit Gott leben will.»

Das Team von THE FOUR hofft, dass die einfache Botschaft von der freisetzenden Liebe Gottes in seinem Sohn Jesus Christus noch viele Menschen erreicht und sie dadurch selber zu Botschaftern von THE FOUR werden. Es ist zum Beispiel äusserst einfach, die verkürzte, verfilmte THE FOUR Predigt mit dem entsprechenden Link einem Freund zusenden, der Jesus noch nicht kennt.

Zur Webseite:
THE FOUR

Zum Thema:
Manuel Leiser: Das Leben bietet so viel mehr
THE FOUR in Gstaad: Schneebar, Ski-Schanze und vier Symbole
Kind und Professor verstehen es: «The Four» ist mittlerweile in elf Ländern präsent

Datum: 19.03.2020
Autor: Manuel Leiser
Quelle: THE FOUR

Werbung
Livenet Service
Werbung