Nick Vujicic erreichte 400 Millionen

«Wenn du lebst, hast du die Chance zu wachsen»

Im letzten Jahr reiste der Motivationsredner Nick Vujicic in 24 Länder. Insgesamt sollen 400 Millionen Menschen durch ihn erreicht worden sein. Einst habe er aufgeben wollen. Heute inspiriert er andere, nicht aufzugeben.

Zoom
Nick Vujicic
Zahlreichen Besuchern erzählte Nick Vujicic im letzten Jahr, wie er scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten überwinden konnte. Gleichzeitig verbreitete er die Botschaft der Hoffnung, Liebe und Kraft in Jesus Christus. Kürzlich startete er eine Internetserie. Jeden Montag erscheint eine neue Folge, wie die Webseite «breakingchristiannews.com» berichtet.

Geboren ohne Arme und Beine, wollte er einst im Alter von zehn Jahren aufgeben. Heute ist er verheiratet und hat einen jungen Sohn. Er ist dankbar für sein Leben und ermutigt andere, ihre Kraft in Jesus zu finden.

Ein Wunder werden

Die Webserie dokumentiert Nicks Arbeit, die ihn 2013 nach Japan, Ungarn, Vietnam, Hong Kong, Südamerika und in andere Länder führte. Die Kraft seiner Verkündigung bewegt die Besucher. 400'000 waren es bei seinen zahlreichen Vorträgen. Die grösste Zahl erreichte er in der Stadt Ho Chi Minh (Vietnam), wo 35'000 Zuhörer kamen.

Durch Fernsehsendungen wie die Oprah Winfrey Show und weitere Medien sollen 2013 insgesamt 400 Millionen Menschen erreicht worden sein. Vujicic dazu: «Es sind die Geschichten von einzelnen Menschen, die zeigen, wie Gott in unseren Leben wirkt. Ich hörte endlos Stories der Freude, Hoffnung und Inspiration. Ich danke dem Herrn für die Chance, ihre Geschichten der Welt weiterzuerzählen.»

Im Trailer zu seiner Serie sagt Nick: «Wenn du lebst, hast du die Chance zu wachsen. Kampf um Kampf. Du musst verstehen, dass du durchkommen kannst. Das ist die Kraft der Hoffnung. Wenn kein Wunder geschieht, kannst du selbst eines werden.»

Nick Vujicics Buch «Freihändig» bestellen:
Schweiz
Deutschland

Webseite:
Nick Vujicic 

Zum Thema:
Ungewöhnlicher Evangelist: Nick Vujicic startet evangelistische Serie im Internet
Nick Vujicic in Südamerika: Auf missionarischer Welttournee
Nick Vujicic und das Prinzip Hoffnung: «Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!»

Datum: 23.12.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Der Blick in den Spiegel Note «ungenügend»
Selbstbewusstsein hat viel damit zu tun, wie wir zu unserem Körper stehen. Es gibt nicht viele, die...