Nick Vujicic erreichte 400 Millionen

«Wenn du lebst, hast du die Chance zu wachsen»

Im letzten Jahr reiste der Motivationsredner Nick Vujicic in 24 Länder. Insgesamt sollen 400 Millionen Menschen durch ihn erreicht worden sein. Einst habe er aufgeben wollen. Heute inspiriert er andere, nicht aufzugeben.
Nick Vujicic

Zahlreichen Besuchern erzählte Nick Vujicic im letzten Jahr, wie er scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten überwinden konnte. Gleichzeitig verbreitete er die Botschaft der Hoffnung, Liebe und Kraft in Jesus Christus. Kürzlich startete er eine Internetserie. Jeden Montag erscheint eine neue Folge, wie die Webseite «breakingchristiannews.com» berichtet.

Geboren ohne Arme und Beine, wollte er einst im Alter von zehn Jahren aufgeben. Heute ist er verheiratet und hat einen jungen Sohn. Er ist dankbar für sein Leben und ermutigt andere, ihre Kraft in Jesus zu finden.

Ein Wunder werden

Die Webserie dokumentiert Nicks Arbeit, die ihn 2013 nach Japan, Ungarn, Vietnam, Hong Kong, Südamerika und in andere Länder führte. Die Kraft seiner Verkündigung bewegt die Besucher. 400'000 waren es bei seinen zahlreichen Vorträgen. Die grösste Zahl erreichte er in der Stadt Ho Chi Minh (Vietnam), wo 35'000 Zuhörer kamen.

Durch Fernsehsendungen wie die Oprah Winfrey Show und weitere Medien sollen 2013 insgesamt 400 Millionen Menschen erreicht worden sein. Vujicic dazu: «Es sind die Geschichten von einzelnen Menschen, die zeigen, wie Gott in unseren Leben wirkt. Ich hörte endlos Stories der Freude, Hoffnung und Inspiration. Ich danke dem Herrn für die Chance, ihre Geschichten der Welt weiterzuerzählen.»

Im Trailer zu seiner Serie sagt Nick: «Wenn du lebst, hast du die Chance zu wachsen. Kampf um Kampf. Du musst verstehen, dass du durchkommen kannst. Das ist die Kraft der Hoffnung. Wenn kein Wunder geschieht, kannst du selbst eines werden.»

Nick Vujicics Buch «Freihändig» bestellen:
Schweiz
Deutschland

Datum: 23.12.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung